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    Marketinganalyse: So entdecken Sie ungenutztes Potential

    Kennen Sie diese Situation? Großes Meeting. Es geht um die Einführung der neuen Produktlinie im Bereich Industrie-Tragarme. Ihr Chef und Ihr Produktionsleiter können Sie nicht über die richtige Vermarktungsstrategie einigen – und jetzt ruhen alle Augen auf Ihnen. Eine gründliche Marketinganalyse soll Antworten verschaffen.

    Lesezeit: 9 minutes

    Publiziert: 17.10.2018

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    Manager bereitet Krisen-PR vor

    Krisen-PR im Mittelstand: Was tun, wenn es brennt?

    Jetzt ist es passiert: Bei Ihnen im Unternehmen ist der Super-GAU eingetreten. Vielleicht haben Sie einem Kunden aus der Automotivindustrie ein fehlerhaftes Teil geliefert, das nun für eine gewaltige Rückrufaktion sorgt. Oder Ihre Computerhardware verfügt über ein Sicherheitsleck, von dem nun tausende Rechner betroffen sind. Wenn so ein Szenario eintritt, kann die Zukunft Ihres Unternehmens von der richtigen Krisen-PR abhängen! Wir erklären Ihnen, was die Best-Practices sind, welche Fettnäpfchen es zu vermeiden gilt und wie Sie die Krise möglichst unbeschadet überstehen.

    Lesezeit: 8 minutes

    Publiziert: 11.09.2018

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    Deutsche Familienunternehmen: Unternehmer mit seinen Erben

    Deutsche Familienunternehmen: Tradition, die sich bewährt

    Der deutsche Mittelstand gilt noch immer als Rückgrat der deutschen Volkswirtschaft. Einen großen Anteil daran haben Familienunternehmen. Wie erfolgreich diese sind, hat eine Studie des Instituts für Mittelstandsforschung der Universität Mannheim belegen können. Demnach beschäftigen die 500 größten deutschen Familienunternehmen mehr Mitarbeiter als die DAX-27-Aktiengesellschaften. Zugleich arbeiten über 70 Prozent der Mitarbeiter deutscher Familienunternehmen direkt in Deutschland.

    Lesezeit: 6 minutes

    Publiziert: 31.07.2018

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    Messeorganisation

    Messeorganisation: Mit diesen 3 Checklisten zum Erfolg

    Die Teilnahme an einer Messe ist ein wichtiges Kommunikationsmittel für Unternehmen. Neukunden und Interessenten werden gewonnen, bestehende Kontakte gepflegt und das eigene Geschäftsmodell gestärkt. Damit der Messeauftritt zum Erfolg wird, ist die richtige Organisation entscheidend. Im Folgenden lernen Sie alle wichtigen Projektschritte kennen, die für die Bewältigung der komplexen Messeorganisation wichtig sind. Ergänzend stehen praktische Checklisten zum Download bereit, um Ihnen einen umfassenden Überblick über Ihre Planung zu ermöglichen.

    Lesezeit: 5 minutes

    Publiziert: 17.07.2018

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    Printwerbung

    Printwerbung im Zeitalter der Digitalisierung

    Angesichts des digitalen Wandels liegt der Fokus bei Marketingkampagnen auf Online-Strategien. Das bestätigt die „Marketingstudie im Mittelstand 2016/2017“ von SAXOPRINT in Kooperation mit den Branchenverbänden BDG, GDB und BITMi, in deren Rahmen 960 Marketingmanager aus dem technischen Mittelstand befragt wurden. Der Online-Anteil ihrer Marketingstrategie wächst jährlich um circa 20 %. Dieses Ergebnis lässt Rückschlüsse auf eine entsprechende Abnahme der Relevanz von klassischen Print-Kampagnen zu. Gleichzeitig wird jedoch belegt: Klassische Druckprodukte werden im B2B-Bereich trotz dieser Entwicklung von 61 % der Befragten weiterhin als sehr wichtig eingestuft.

    Lesezeit: 8 minutes

    Publiziert: 10.07.2018

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  • Online Leadgenerierung B2B-Bereich

    Tipps zur Online Leadgenerierung in der B2B-Branche

    Der folgende Ratgeber zeigt auf, wie Sie nachhaltige Neukundenkontakte gewinnen und konvertieren können. Rund 73% der Entscheidungsträger in deutschen Unternehmen verlassen sich heutzutage auf die mobile Beschaffung von fachlichen Informationen und Produktdaten.

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    Aufrufe: 995

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    Auswahl der B2B-Distributionswege

    Die besten B2B-Distributionswege für Ihr Unternehmen

    Wege, Kanäle, Kontaktpunkte, Distribution oder Vertrieb – es gibt viele Begriffe, um den Bereich zu beschreiben, der für den Erfolg Ihres Unternehmens entscheidend ist: die Verbindung zwischen Ihnen und Ihren Kunden. Als „Place“ ist sie neben „Product“, „Promotion“ und „Price“ Teil der zentralen 4 Ps der klassischen Marketinglehre. Gemeint sind damit der Verkaufsort und der Vertriebsweg Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Selbstverständlich sind alle logistischen Aspekte Ihres Verkaufsvorgangs Teil des Vertriebsweges, vom Warentransport und der Verpackung bis hin zur internationalen Zollabwicklung. Doch vor dem Hintergrund der 4 Ps des Marketings steht hinter dem Begriff Distributionsweg vor allem eine Frage: Wo und wie kauft der Kunde Ihre Ware?

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    telefonierende Marketingleiter

    Marketingleiter im Mittelstand: Voraussetzungen und Karrierechancen

    Eine der wichtigsten Positionen in Unternehmen ist die des Marketingleiters. Er hat die strategische Aufgabe, die produzierten Waren des Unternehmens erfolgreich auf dem Markt zu positionieren. Aufgrund der besonderen Bedeutung ist in manchen Unternehmen die Position des Marketing- und Vertriebsleiters in einer Person vereint. Der Marketingleiter sollte immer eng mit der Geschäftsführung zusammenarbeiten. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Voraussetzungen ein Marketingleiter mitbringen muss, welche Aufgaben er übernehmen sollte und welches Gehalt er erzielen kann.

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    Geschäftsmann beim Whitepaper erstellen

    Whitepaper erstellen: 5 Top-Tipps zum Erfolg

    Im Zeitalter der Aufmerksamkeitsökonomie mit einem einhergehenden Informationsüberfluss müssen Sie dem Bedürfnis nach zielgenauem Wissen nachkommen. Gerade im Rahmen von Unternehmens- und Kaufentscheidungen sollten Informationen sofort bezogen werden können. Eine Lösung für eine gezielte Informationsbeschaffung für potenzielle Kunden ist hier das sogenannte Whitepaper. Eine Studie des Content-Marketing-Institut belegt, dass bereits 86 % der Befragten im B2B-Bereich bereits Content-Marketing für sich nutzen und davon 68 % auf die Vermarktung von Whitepapers setzen. Sie können Ihre Werbebotschaft also auch mit didaktischen Instrumenten vermitteln. Das Whitepaper besticht als eine Marketingstrategie, die Vertrauen und Mehrwert schafft. Im folgenden Ratgeber präsentieren wir Ihnen fünf Tipps für die Erstellung eines erfolgreichen Whitepaper.

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