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    Internationaler Vertrieb: Wenn B2B-Unternehmen Grenzen überschreiten

    Der Wirtschaftsmarkt ist längst nicht mehr auf eine Nation beschränkt. Mit einem Anteil von 25 % macht das Exportgeschäft einen wesentlichen Bereich des Marktes aus. Doch nicht nur große Unternehmen setzen auf internationalen Vertrieb. Laut einer Untersuchung des KfW-Mittelstandspanels zur Entwicklung des Mittelstands in Deutschland werden immer mehr mittlere Industriegüterhersteller im Exportgeschäft aktiv. 20 % bis 30 % des Jahresumsatzes werden auf internationalen Märkten erreicht. Der Export ist nicht nur für KMU ein entscheidender Erfolgsfaktor, auch die deutsche Wirtschaft ist davon abhängig. Wie Ihr Unternehmen vom internationalen Markt profitieren kann, erfahren Sie im folgenden Ratgeberartikel.

    Lesezeit: 7 minutes

    Publiziert: 11.01.2018

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    Mitarbeiter bei der Kundenanalyse

    Kennen Sie Ihr Ziel: Strategisches Marketing durch Kundenanalyse

    Langfristig erfolgreiches Marketing beruht darauf, den Kunden zu kennen – seine Eigenschaften, seine Vorlieben und seinen Bedarf. Doch wie vermeiden Sie bloße Spekulationen? Die Antwort lautet: durch Kundenanalyse. Eine Unternehmensstrategie ohne eine möglichst genaue Kenntnis der aktuellen und angestrebten Zielgruppen wird schnell zu einem Ratespiel. Unternehmerisches Risiko lässt sich niemals völlig umgehen, doch ein strategisches Marketing ist ohne Kundenanalyse nur schwer möglich.

    Lesezeit: 8 minutes

    Publiziert: 03.01.2018

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    Aufgaben Marketingleiter

    Die Aufgaben und Funktionen eines Marketingleiters im Mittelstand

    Der herrschende Konkurrenzkampf innerhalb der Branchen ist größer denn je. Gerade das Marketing steht vor der neuen Herausforderung, potenzielle Kunden zu erreichen und zu gewinnen. Eine wichtige Aufgabe der Marketingleiter ist, mit einer strategische Herangehensweise und taktischen Zügen einen nachhaltigen Dialog mit Stakeholdern zu eröffnen und diesen aufrechtzuerhalten. Eine Studie des Deutschen Marketingverbandes verdeutlicht die neuen Herausforderungen für Marketingleiter: Diese müssen sich neue Kompetenzen aneignen und stehen unter einem steigenden Erfolgszwang. Welche Aufgaben in den Bereich eines erfolgreichen Marketingleiters fallen, können Sie im folgenden Ratgeberartikel nachlesen.

    Lesezeit: 6 minutes

    Publiziert: 21.12.2017

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    Erstellung einer Marktpositionierung

    Marktpositionierung: So grenzen Sie Ihre Unternehmen ab

    Dieser Artikel beschäftigt sich mit den Herausforderungen, die den Manager bei einer strategischen Marktpositionierung erwarten. Wie erfolgt eine planmäßige und positive Marktpositionierung? Welche Möglichkeiten der Segmentierung gibt es? Eine Marktpositionierung zu treffen, bedeutet allgemein, das gezielte Schaffen und Herausstellen von Qualitäten, um ein Produkt oder eine Dienstleistung eindeutig und positiv von anderen Produkten abzugrenzen und zu unterscheiden. Sich auf dem Markt zu positionieren, ist grundlegend wichtig, um sich Wettbewerbsvorteile zu sichern.

    Lesezeit: 8 minutes

    Publiziert: 04.12.2017

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    Wie Sie Ihre Werbeagentur finden

    So finden Sie die passende Werbeagentur für Ihr Unternehmen

    Um sich auf übersättigten Märkten und bei einer Vielzahl konkurrierender Unternehmen etablieren und behaupten zu können, sind gezielte Werbemaßnahmen von essenzieller Bedeutung. Wer jedoch welche Kommunikationsfelder innerhalb der Unternehmenswerbung versorgt, fällt unter die „Make-or-Buy“- Entscheidungen. Soll die eigene Belegschaft Werbemaßnahmen realisieren oder auf externe Werbeagenturen zurückgegriffen werden? In diesem Ratgeber erfahren Sie, wie Sie die passende Werbeagentur für Ihr Unternehmen finden.

    Lesezeit: 4 minutes

    Publiziert: 23.11.2017

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  • Geschäftsmann erstellt Messeanalyse

    Messeanalyse: Diese Faktoren sollten Sie beachten

    Sie wollen Ihren nächsten Messeauftritt noch effektiver gestalten als den vergangenen? Sie wollen Erkenntnisse von Ihrem Auftritt gewinnen und Informationen darüber erhalten, wie Ihr Stand wahrgenommen wird und wie viele neue Leads Sie tatsächlich generieren? Eine genaue Messeanalyse hilft Ihnen dabei, die Prozesse im Zusammenhang mit einer Messe zu verbessern.

    Lesezeit: 6 minutes

    Aufrufe: 979

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    mehrere Messegespräche führen

    Ein Messegespräch führen: Die Top 5 Dos & Don’ts

    “Kann ich Ihnen helfen?” Wer kennt Sie nicht, diese Floskel, wenn man sich einem Verkaufs- oder Messestand nähert. Doch wie würden Sie diese Frage beantworten, wenn Sie einen Messestand ansteuern? In den meisten Fällen jedenfalls wird die Frage verneint. Und dann? Mit solch einer Ansprache wird eine Chance vertan, einen neuen Lead auf einer Messe zu generieren. Doch genau das sollte eines Ihrer Ziele sein.

    Lesezeit: 7 minutes

    Aufrufe: 974

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    Marketinginstrumente für Ihren Erfolg

    Die besten Marketinginstrumente im B2B-Bereich

    Um ein neues Produkt auf den Markt zu bringen, bedarf es einer ausgefeilten Unternehmensstrategie. Das Ziel von Unternehmen ist es, das eigene Produkt oder die eigene Dienstleistung erfolgreich abzusetzen. Als ein grundlegender Teil dieser Strategie wird das Marketing angesehen. Ein Produkt oder eine Dienstleistung kann nur dann erfolgreich am Markt platziert werden, wenn es entsprechend vermarktet wird. Das Marketing hat also einen direkten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens und stellt somit eine wichtige Größe im Verkaufsprozess dar.

    Lesezeit: 4 minutes

    Aufrufe: 896

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    Unternehmensimage verbessern, um den Erfolg zu steigern

    Unternehmensimage verbessern: Das sollten Sie beachten!

    Ein gutes Image verschafft Ihrem Unternehmen Wettbewerbsvorteile: Sie finden leichter Investoren, ziehen gute Mitarbeiter an und können sich über loyale Kunden freuen, die Ihnen langfristig treu bleiben. So hat eine Studie der Agentur Serviceplan und der Managementberatung Biesalski & Company gezeigt, dass der Ruf eines Unternehmens in Hinblick auf Nachhaltigkeit für bis zu 13 Prozent des Umsatzes verantwortlich ist. Ein gutes Image hilft Ihnen, mögliche Krisen besser zu meistern und möglichst unbeschadet zu überstehen. Es gibt viele Gründe, Ihr Unternehmensimage ernst zu nehmen und aktiv zu gestalten.

    Lesezeit: 8 minutes

    Aufrufe: 871

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    Tipps Messeaussteller

    5 Tipps für Messe Aussteller

    Sie wollen Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder Ihr Unternehmen als Aussteller erfolgreich präsentieren? Dann ist ein Messeauftritt nach wie vor sehr attraktiv.

    Lesezeit: 9 minutes

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