
E-Book: Internationaler Vertrieb
Eine internationale Orientierung im Handel ist längst nicht mehr nur für Großbetriebe eine Möglichkeit, um sich zu vergrößern. Mittlerweile spielen auch viele mittelständige Unternehmen im internationalen Geschäft mit, um sowohl einen größeren Markt zu erreichen als auch dem Wettbewerbsdruck stand zu halten.
Chancen und Potenziale für internationale Unternehmen
Das aktuelle E-Book „Going International – Auf dem Weg zum Internationalen Vertrieb“ setzt sich mit der Notwendigkeit der Unternehmen, sich international zu orientieren, auseinander. Dabei spielen vor allem die Ausweichmöglichkeiten bereits gesättigter Märkte und die Stabilisierung der eigenen Absätze eine entscheidende Rolle. Darüber hinaus bietet der Export neue Möglichkeiten die eigenen Produktionskapazitäten auszuweiten und die eigenen Gewinnchancen zu erhöhen. Trotz bereits erwähnter positiver Vorzüge sollte der Einstieg in den internationalen Markt gut durchdacht sein, da der Verkauf ins Ausland systematisch und langfristig betreut werden muss. Zudem kann die länderüberschreitende Kommunikation Problematiken aufweisen und sich auf die Kontrollmöglichkeit des Verkaufs und der ausländischen Abläufe auswirken.
E-Book herunterladen
Bevor man sich als Unternehmer zu einem Einstieg in den internationalen Handel entschließt, sollte man sich dessen bewusst sein, dass Faktoren wie Kultur, Religion, Sprache und Erziehung anderer Länder beachtet werden müssen. Die Anpassung an diverse kulturelle Unterschiede gilt als Basis für eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit, da sie auf einer Geste des Respekts für das Partnerland beruht. Selbstverständlich müssen sich beide Vertriebspartner entgegenkommen und in regelmäßiger Kommunikation alle anfallenden Abläufe besprechen und planen.
|
Um länderüberschreitende Märkte zu beliefern, bedarf es einem speziellen Know-How, da das Erschließen neuer Märkte viele Herausforderungen mit sich bringt. Damit diese komplexe Aufgabe erfolgreich absolviert werden kann, orientiert man sich an Länder, die möglichst lange profitable bleiben. Das aktuelle E-Book gibt für den Einstieg in ein internationales Umfeld konkrete Handlungsempfehlungen und verdeutlicht, worauf es bei einem internationalen Vertrieb ankommt.
Diesen Artikel bewerten:
Meistgelesene Artikel...
5 Top-Tipps für Ihre hochwertigen Visitenkarten
Mit diesen Tipps und Gestaltungsmöglichkeiten erzielen Sie die optimale Wirkung!Lesezeit: 4 minutes
Publiziert: 28.05.2018
0 Kommentare

3 Insider-Tipps für Ihren perfekten Sales-Termin
Mit diesen Tipps steigern Sie Ihre Conversion-Rate um bis zu 20%. Jetzt lesen und beim nächsten Pitch überzeugen!Lesezeit: 3 minutes
Publiziert: 10.04.2018
0 Kommentare
