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E-Book: Value Selling – Mit echtem Kundenutzen erfolgreicher verkaufen

Im großen Kampf um den Kunden zählt längst nicht mehr allein das Produkt oder der Name des Unternehmens. Emotionale Bindungen, inszenierte Kauferlebnisse und die Befriedung der Kundenwünsche werden zum entscheidenden Verkaufsfaktor und Garant, um sich im Konkurrenzdschungel durchzusetzen.

Lesezeit: 2 minutes

Publiziert: 02.06.2016

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Der Kunde ist König

Nicht nur in der Gastronomie oder Hotellerie gilt dieser Spruch längst als Leitmotiv. Inzwischen hat sich der Kunde samt seiner Wünsche und Bedürfnisse auch im Verkauf zum alles entscheidenden Faktor erwiesen, da bedingt durch die Übersättigung der Märkte der Kunde großen Wert auf Nutzen und Mehrwert legt.

 

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Das aktuelle E-Book gibt Aufschluss darüber, wie wichtig Value Selling in der heutigen Zeit ist und wie Sie sich durch die Einbeziehung Ihrer Kundenwünsche die Pole-Position sichern können. Letzteres bezieht sich vor allem auf die kundenorientierte Denkhaltung, als auch auf die Wahrnehmung des Kunden als gleichberechtigten Partner.

 

Bedürfnisse erkennen und befriedigen

Vorteile im Wettbewerb verschaffen sich diejenigen Unternehmen, denen es bestmöglich gelingt, die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und diese zu befriedigen. Den Kunden geht es nicht um möglichst niedrige Preise oder austauschbare Produkte. Im Vordergrund steht für ihn das Stillen seiner Bedürfnisse, welches bedingt durch die Übersättigung der Märkte zu einer echten Herausforderung werden kann. Schaffen Sie es als Unternehmen kundenorientiert die Bedürfnisse zu erkennen und effektiv zu befriedigen, schaffen Sie sich einen bedeutenden Vorteil im Wettbewerb.

 

  • Was versteht man unter Value Selling?
  • Wie erkennen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden und können diese effektiv befriedigen?
  • Welchen Nutzen hat Ihr Kunde mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen?
  • Wie generieren Sie mit nur fünf Schritten mehr Value für Ihre Kunden?

 

Nutzen Sie das E-Book um Antworten auf diese und viele weitere relevante Fragen zu erhalten und eine Hilfestellung dafür zu bekommen, wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden erkennen und befriedigen können. Darüber hinaus erfahren Sie wissenswerte Informationen darüber, wie Sie echten Mehrwert für Ihren Kundenstamm generieren und sich somit im Wettbewerb wichtige Vorteile sichern können.

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Autor

Jonas Keller
Jonas Keller

Jonas Keller ist freiberuflicher Redakteur. Er hat einen Masterabschluss im Fachbereich Business Administration und schreibt aktuell an seiner Doktorarbeit zum Themenschwerpunkt Sales Management. Nebenbei unterstützt er die Redaktion des B2B Magazins in den Bereichen Marketing und Vertrieb.

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