E-Book lesen:Vertrieb auf Messen

E-Book: Vertrieb auf Messen

Eine Messe kann für ein B2B-Unternehmen ein wertvolles Instrument zur Markterschließung darstellen. Aus diesem Grund sollte hier nichts dem Zufall überlassen werden.

Lesezeit: 2 minutes

Publiziert: 18.05.2016

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Mit Messe-Expertin Elke Clausen auf den Spuren des Erfolges

Elke Clausen, langjährige Messe-Expertin, und die Autorin des E-Books „Vertrieb auf Messen – Tipps & Tricks“ verrät Ihnen, wie Sie Ihr Erfolgspotential mit Ihrem Messeauftritt optimal ausschöpfen können. Erfahren Sie aus langjähriger, internationaler Messeerfahrung, wie Sie Ihr Messe-Projekt in Ihrem Unternehmensprozess etablieren, welche Bedeutung die Messe im B2B-Beschaffungsprozess hat und wie wichtig die Vorbereitung, die Umsetzung und die Nachbereitung der Messe sind. Nutzen Sie diese Tipps und setzen Sie sie direkt für den eigenen Unternehmenserfolg um!

 

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Vertrieb und Marketing bilden ein schlagkräftiges Team, das dafür sorgt, dass Ihre Messebeteiligung ein Erfolg wird. Im E-Book erfahren Sie, wie Sie das Messekonzept mit den Erfahrungswerten Ihrer Mitarbeiter ideal umsetzen und welche Rolle die zeitliche Planung einnimmt – denn nur, wenn die Messeplanung frühzeitig durch den Vertrieb eingebunden wird, kann der Messeauftritt seinen Erfolgsbeitrag zu Ihren Unternehmenszielen leisten.
Das E-Book berät Sie außerdem dazu, wie Sie den Vertriebsanteil Ihres Budgets bestimmen und dieses effektiv für die Messe nutzen. Der Budget-Anteil für die Messe nimmt häufig mehr als die Hälfte des gesamten Marketingbudgets ein. Denn ein erfolgreicher Messeauftritt hat weit mehr als nur einen monetären Nutzen für Ihr Unternehmen. Neben der Umsatzsteigerung können Neukunden gewonnen und das Firmen-Image gesteigert werden – Ihre Investition in die Messe muss also bedacht sein, lohnt sich aber mit den richtigen Kniffen allemal. Das E-Book zeigt, wie Sie klare Messeziele definieren und verfolgen können und wie Sie potentielle Interessenten identifizieren und einstufen.

  • Wie sieht ein gutes Sales-Package aus?
  • Wie setzt man eine serviceorientierte Standorganisation um?
  • Und worauf sollte man beim Messegespräch unbedingt achten?

Das und vieles mehr von der Integration der Messe in das Unternehmen, über die Messeplanung, bis hin zur Durchführung und Nachbereitung hält der Experten Ratgeber bereit. Zudem finden Sie darin Vorlagen zu wichtigen Messeunterlagen, die Sie direkt für Ihr Unternehmen nutzen können. Die Messe ist ein komplexer Prozess, der viele Möglichkeiten bietet, wenn man sie kennt. Mithilfe des E-Books erhalten Sie einen umfassenden Wegweiser, um das Projekt Messe als Ganzes zu erfassen, neue Absatzgebiete zu erschließen und das Unternehmensimage zu steigern.

 

Lesen Sie hier 5 in der Praxis getestete Insider-Tipps von Elke Clausen, mit denen Sie Ihren Messe-ROI signifikant steigern  

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Autor

Jonas Keller
Jonas Keller

Jonas Keller ist freiberuflicher Redakteur. Er hat einen Masterabschluss im Fachbereich Business Administration und schreibt aktuell an seiner Doktorarbeit zum Themenschwerpunkt Sales Management. Nebenbei unterstützt er die Redaktion des B2B Magazins in den Bereichen Marketing und Vertrieb.

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Kommentare 1

    F. Götze sagt:

    Es gelungenes E-Book. Die Autorin kenne ich bereits, da ich mich schon viele Jahre mit Messen beschäftige. Vielen Dank für das gesammelte Expertenwissen.

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