E-Book: Werbetexte schreiben

E-Book: Der Werbetexter-Guide für erfolgreiche Werbetexte

Um nicht in der breiten Masse an Informationen im Netzt unterzugehen, muss ein Werbetext sowohl die Aufmerksamkeit als auch die Bedürfnisse der heutigen Zeit wecken. Erfahren Sie, was einen erfolgreichen Werbetext ausmacht.

Lesezeit: 1 minute

Publiziert: 22.07.2016

0 Kommentare

Die Kunst zu überzeugen

Werbetexte haben das Ziel die Endverbraucher zu überzeugen und dahingehend zu beeinflussen, Produkte zu kaufen. Um das zu erreichen, muss die Werbebotschaft sowohl an die definierte Zielgruppe angepasst werden als auch die richtige Wort-und Sprachwahl beinhalten.

Erfolgsfaktor ist hierbei der Perspektivwechsel: Versetzen Sie sich stets in die Perspektive Ihrer Kunden. Dadurch gelingt es Ihnen diese direkt anzusprechen. Hilfreich für den Aufbau einer persönlichen Beziehung ist darüber hinaus die persönliche Ansprache Ihrer potenziellen Kunden. Orientieren Sie sich weiterhin an den im „Werbetexter-Guide“ erwähnten sechs Prinzipien, mit deren Hilfe Sie Ihre Endverbraucher beeinflussen können.

 

PDF Download Banner

E-Book herunterladen

 

Der ideale Werbetext

Den Verbraucher mithilfe Ihres Werbetextes davon zu überzeugen, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu erwerben, gehört zur Meisterklasse des Textens. Der „Werbetexter-Guide für erfolgreiche Werbetexte“ enthält Tipps und Tricks, die Ihnen dabei helfen, Ihren optimalen Werbetext zu formulieren. Dabei spielen die Verwendung von kraftvollen und fesselnden Wörtern eine ebenso wichtige Rolle wie eine klar und verständlich formulierte Botschaft. Weiterhin wird auf die Möglichkeiten der Textverbreitung eingegangen, da es heutzutage sowohl Offline- als auch Online-Werbemaßnahmen gibt, mit dessen Hilfe Sie Ihre Werbebotschaft verbreiten können.

 

  • Welche Werbemaßnahmen passen zu Ihrem Unternehmen?
  • Welche sechs Prinzipien helfen dabei, potenzielle Kunden vom Produkt zu überzeugen?
  • Was macht einen erfolgreichen Werbetext aus und wie setzen Sie diesen um?
  • Welche Rolle spielt die richtige Wortwahl des Werbetextes und welches sind die kraftvollsten Wörter?

 

Diese und viele weitere relevante Fragen werden in unserem aktuellen E-Book beantwortet und dienen darüber hinaus als wichtige Hilfestellung, um Ihren perfekten Werbetext zu erstellen.

Diesen Artikel bewerten:

1

Bewertung

Autor

Jonas Keller
Jonas Keller

Jonas Keller ist freiberuflicher Redakteur. Er hat einen Masterabschluss im Fachbereich Business Administration und schreibt aktuell an seiner Doktorarbeit zum Themenschwerpunkt Sales Management. Nebenbei unterstützt er die Redaktion des B2B Magazins in den Bereichen Marketing und Vertrieb.

Weitere Kommentare einblenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Meistgelesene Artikel...