Der neue E-Book Guide zum Thema Offline Marketing für KMUs.

Umfangreiche Informationen

  • Tipps für ein erfolgreiches Marketing in kleinen und mittleren Unternehmen
  • Grundlegende Informationen zu Marketing-Strategien und Marketing-Mix
  • Wertvolle Tipps zur Umsetzung von Marketing-Zielen und -Strategien
  • Wichtige Hinweise zur Auswahl geeigneter Offline-Marketing Tools
  • Hilfreiche Informationen zur Erfolgmessung von Offline-Instrumenten

Das E-Book ist kostenlos erhältlich.

E-Book: Offline-Marketing

Mit Offline-Marketing an die Spitze!

Dana Gurok

Über die Autorin

Dana Lutze, Diplom-Kauffrau (FH), ist Marketing-Expertin mit langjähriger Berufserfahrung in der Beratung mittelständischer und marktführender Unternehmen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Strategieentwicklung. Zusätzlich ist sie als Online-Redakteurin für einen großen europäischen Interessenverband tätig.

Mit Offline-Marketing an die Spitze

Ein gutes Marketing bildet die Basis für ein erfolgreiches Unternehmen. Sowohl Online- als auch Offline-Instrumente sind heutzutage aus den Bereichen Business-to-Business (B2B) und Business-to-Consumer (B2C) nicht mehr wegzudenken. Auch wenn sich der Trend vermehrt hin zu Online-Marketing Strategien entwickelt, darf die Reichweite von Offline Maßnahmen nicht unterschätzt werden. Bewährt hat sich seit jeher ein attraktiver Marketing-Mix, um sich zielgruppenorientiert und erfolgreich am Markt zu behaupten. Im E-Book „Offline Marketing“ erfahren Sie, wie Sie Offline-Marketing Maßnahmen erfolgbringend für Ihr Unternehmen nutzen können. Neben grundsätzlichen Informationen zu Marketing-Strategien und Marketing-Mix nimmt das E-Book Bezug auf alle wesentlichen Instrumente des Offline-Marketings, mit denen Sie möglichst viele Kunden ansprechen und für sich begeistern können.

Broschürendruck

 

Die Mischung macht’s – mit Marketing Mix und klaren Marketing Strategien zum Erfolg

Ein Unternehmen kann sich nur dann erfolgreich vermarkten, wenn es sich zielgerichteter Marketingstrategien bedient. Nur so schafft es ein Unternehmer sowohl im Vermarktungs- als auch Kommunikationsbereich, sich mit seinen Produkten oder Dienstleistungen von der Konkurrenz abzuheben. Wie Sie sich erfolgreich von anderen Anbietern abgrenzen und die Kunden durch „Unique Selling Proposition“ (USP) positiv beeinflussen, um den Gewinn Ihres Unternehmens langfristig zu steigern, wird explizit im E-Book erklärt. Finden Sie heraus, wie Sie aus den Bereichen der Produktpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik genau diejenigen Instrumente auswählen, sowohl Marketingziele als auch -strategien erfolgreich zu verwirklichen. Jeder Unternehmer muss sich entscheiden: Welche Marketing Maßnahmen bevorzuge ich und welche lassen sich vorrangig einsetzen, um verschiedene Zielgruppen optimal zu erreichen. Mit einem methodischen Marketing-Mix verfährt man in der Regel am besten – denn auch wenn viele Kunden über das Internet und somit über Online-Instrumente erreicht werden können, bieten Offline-Maßnahmen viele strategische Vorteile.

 

Messeplanung und -vorbereitung

Was Offline-Marketing ausmacht

Werbung mit Flyern und Prospekten gehört längst nicht zum alten Eisen: Sie hebt sich in vielerlei Hinsicht von Online-Instrumenten ab. In erster Linie stellt sie einen direkten Bezug zum Kunden her, weil sie physisch wahrnehmbar ist. Doch unter dem Begriff Offline-Marketing wird nicht ausschließlich Printwerbung verstanden. Abgesehen von dem digitalen Angebot gehören ebenfalls Außenwerbung, TV- und Radiowerbung sowie Auftritte auf Messen oder anderen öffentlichen Veranstaltungen zu den klassischen Offline-Tools. Es ist vor allem die große Reichweite, die Offline-Marketing Maßnahmen so lukrativ machen. Zudem können Sie Kunden ansprechen, die sich weniger mit dem Internet beschäftigen. Welche weiteren Vorteile jede einzelne Offline-Marketing Maßnahme mit sich bringt und wie Sie mit geschickten Platzierungen derselbigen die Neugier beim Kunden wecken können, wird im E-Book ausführlich erläutert. Ob Printwerbung wie Informationsbroschüren, Flyer und Postwurfsendungen, Außen-, Radio- oder Fernsehwerbung, öffentliche Auftritte bei Messen und anderen Veranstaltungen – mit den unterschiedlichen Offline-Werbeformen senden Sie ganz konkret eine werbliche Botschaft in die Welt hinaus. Nutzen Sie die richtigen Kommunikationskanäle und wecken Sie das Interesse unterschiedlichster Zielgruppen. Lassen Sie Ihre Kunden um die Einzigartigkeit Ihrer Unternehmung wissen und steigern Sie mit dem E-Book Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig. Erfahren Sie, wie Sie mit gut zusammengestellten Marketingstrategien in Kombination mit einem passgenauen Marketing Mix erfolgreich am Markt agieren können.

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