Messe

Messeorganisation

Messeorganisation: Mit diesen 3 Checklisten zum Erfolg

Die Teilnahme an einer Messe ist ein wichtiges Kommunikationsmittel für Unternehmen. Neukunden und Interessenten werden gewonnen, bestehende Kontakte gepflegt und das eigene Geschäftsmodell gestärkt. Damit der Messeauftritt zum Erfolg wird, ist die richtige Organisation entscheidend. Im Folgenden lernen Sie alle wichtigen Projektschritte kennen, die für die Bewältigung der komplexen Messeorganisation wichtig sind. Ergänzend stehen praktische Checklisten zum Download bereit, um Ihnen einen umfassenden Überblick über Ihre Planung zu ermöglichen.

Lesezeit: 5 minutes

Aufrufe: 211

0 Kommentare

Zum Artikel
Mitarbeiterin bespricht Messeziele

Messeziele: Optimieren Sie Ihre Messeinvestition

In seiner aktuellen Untersuchung AUMA MesseTrend 2017 kam der AUMA (Ausstellungs- und Messeausschuss der Deutschen Wirtschaft) zu einem überraschenden Ergebnis: 88 Prozent der Aussteller definieren ihre Beteiligungsziele, aber nur 24 Prozent quantifizieren diese Ziele und machen sie so messbar.

Lesezeit: 5 minutes

Aufrufe: 169

0 Kommentare

Zum Artikel
Messeerfolgskontrolle

Messeerfolgskontrolle: Das Stiefkind der Aussteller

Es ist paradox: 73 Prozent der vom AUMA (Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft) in seiner Untersuchung MesseTrend 2017 befragten Unternehmen gaben an, eine Messeerfolgskontrolle durchzuführen. Allerdings bejahten zuvor lediglich 24 Prozent der Firmen, konkrete, quantifizierbare Ziele zu definieren. So stellt sich die Frage, was diese Aussteller unter „Erfolgskontrolle“ verstehen, wenn ihnen die Fakten basierte Voraussetzung hierfür fehlt.

Lesezeit: 5 minutes

Aufrufe: 288

0 Kommentare

Zum Artikel