Messe

Geschäftsmann bei der Messeerfolgskontrolle

Messeerfolgskontrolle: Das Stiefkind der Aussteller

Es ist paradox: 73 Prozent der vom AUMA (Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft) in seiner Untersuchung MesseTrend 2017 befragten Unternehmen gaben an, eine Messeerfolgskontrolle durchzuführen. Allerdings bejahten zuvor lediglich 24 Prozent der Firmen, konkrete, quantifizierbare Ziele zu definieren. So stellt sich die Frage, was diese Aussteller unter „Erfolgskontrolle“ verstehen, wenn ihnen die Fakten basierte Voraussetzung hierfür fehlt.

Lesezeit: 5 minutes

Aufrufe: 60

0 Kommentare

Zum Artikel
Besucher auf einer B2B-Messe

B2B-Messe: 8 Tipps für Ihren nächsten Messeauftritt

Die Bedeutung der B2B-Messe als effektivstes Absatz- und Kommunikationsinstrument ist trotz der digitalen B2B-Geschäftswelt ungebrochen. Laut der größten Marketingstudie im technischen Mittelstand ist die Messe neben der Unternehmenswebsite das wichtigste Marketinginstrument zur Gewinnung von Interessenten und Kunden. Erfahren Sie in dem folgenden Artikel die wichtigsten Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Messeauftritt.

Lesezeit: 7 minutes

Aufrufe: 554

0 Kommentare

Zum Artikel
Mann plant Maschinenbaumesse

10 Top-Tipps für Ihre erfolgreiche Maschinenbaumesse

Als multifunktionales Marketinginstrument bietet Ihnen eine Maschinenbaumesse vielfältige Chancen, Ihre Unternehmensziele schneller zu erreichen. Mit den nachfolgenden Praxistipps erhalten Sie Anregungen und Impulse, wie Sie selbst mit einem knappen Budget den Erfolg Ihrer Investition in eine Messebeteiligung sicherstellen.

Lesezeit: 8 minutes

Aufrufe: 278

0 Kommentare

Zum Artikel
Geschäftsmann erstellt Messeanalyse

Messeanalyse: Diese Faktoren sollten Sie beachten

Sie wollen Ihren nächsten Messeauftritt noch effektiver gestalten als den vergangenen? Sie wollen Erkenntnisse von Ihrem Auftritt gewinnen und Informationen darüber erhalten, wie Ihr Stand wahrgenommen wird und wie viele neue Leads Sie tatsächlich generieren? Eine genaue Messeanalyse hilft Ihnen dabei, die Prozesse im Zusammenhang mit einer Messe zu verbessern.

Lesezeit: 6 minutes

Aufrufe: 1.199

0 Kommentare

Zum Artikel
Menschen auf Messe

Messe & Marketing: Synergien durch crossmediale Strategie

Die Messe ist eines von vielen Instrumenten zur Erreichung Ihrer individuell festgelegten Ziele (z.B. Neukundengewinnung, Markenbekanntheit stärken, Vorstellung neuer Produkte). Aus diesem Grund sollte sie Bestandteil Ihres übergeordneten Marketingkonzeptes sein.

Lesezeit: 10 minutes

Aufrufe: 826

29 Kommentare

Zum Artikel