Neuerscheinung! Fachbuch: Fit für die Zukunft!

Der Mittelstand wird immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt. Das wissen Sie besser als jeder andere. Die großen Schlagworte in diesem Kontext sind „Digitalisierung“ und „Globalisierung“, die mittlerweile jede Branche betreffen.

Lesezeit: 1 minute

Publiziert: 26.10.2017

0 Kommentare

Wie kann sich der Mittelstand in der heutigen Zeit noch behaupten? Wir haben uns genau mit diesen Kernthemen intensiv auseinandergesetzt und gemeinsam mit 23 Experten aus unterschiedlichen Disziplinen einen Sammelband veröffentlicht.

 

Fit für die Zukunft – Herausforderungen und Trends für den deutschen Mittelstand

Der Sammelband ist ab sofort exklusiv für die Leserschaft des B2B Managers, die Kooperationspartner und Autoren verfügbar. Auf 230 Seiten finden Sie wertvolles Fachwissen aus Wissenschaft und Praxis. Gegliedert in die Unternehmensbereiche Management und Führung, Marketing und Vertrieb, Forschung und Entwicklung sowie Human Resources, geben die Beiträge Einblick in die komplexen Herausforderungen von Globalisierung und Digitalisierung. Wer es ernst meint mit Veränderungen, muss alle Bereiche seines Unternehmens hinsichtlich der Implementierung beispielsweise digitaler Lösungen unter die Lupe nehmen. Wo lassen sich Prozesse sinnvoll digitalisieren oder optimieren?

Die Idee des Buches ist, Ihnen nützliches und unmittelbar anwendbares Expertenwissen zu vermitteln, das Sie auf Ihre individuelle Situation im Unternehmen beziehen können. So sind Sie auf etwaige Veränderungen optimal vorbereitet.

Im Branchen-Spotlight kommen führenden Köpfe der unterschiedlichen Branchenverbände im deutschen Mittelstand zu Wort und zeigen die branchenspezifische Trends und Herausforderungen auf.

Das gebündelte Wissen unserer Experten macht das Sammelwerk zu einem wertvollen Leitfaden für Ihr Unternehmen. Nutzen Sie diese Chance und machen Sie sich fit für die Zukunft!

Hier gelangen Sie zum Buch

 

Diesen Artikel bewerten:

7

Bewertung

Diesen Artikel teilen: Share on FacebookGoogle+Tweet about this on Twitter

Autor

Andreas Duerr
Andreas Duerr

Andreas Duerr ist Chefredakteur des B2B Managers. Er verfügt über jahrzehntelange Erfahrungen in den Bereichen strategische Absatzkonzepte und Verkaufsförderung. Er kennt die Höhen und Tiefen des Vertriebsalltags und nimmt mit seiner Expertise in den Themenfeldern Vertriebsaufbau, Führung und Organisation auch im B2B Manager eine leitende Rolle ein.

Weitere Kommentare einblenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Meistgelesene Artikel...