• Kostenloser Versand
    Keine versteckten Kosten! Bei allen Produkten ist der Standard-Versand kostenlos!
  • inkl. Basis-Datencheck
    Für beste Druckergebnisse Ihre Druckdaten werden nach dem Upload immer kostenfrei auf Druckfähigkeit geprüft!

    Sie erhalten umgehend eine Rückmeldung, falls Optimierungen notwendig sind.
  • Unabhängiger Käuferschutz
    Geprüft und zertifiziert seit 2012 Unser Shop wird regelmäßig unabhängig geprüft und trägt seit 2012 das Trusted Shops Gütesiegel.

    Ihr Vorteil: Alle Aufträge sind bis 100€ kostenfrei abgesichert.

    Zusätzlich können Sie den erweiterten Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und Einkäufe bis zu 20.000 € absichern.
  • Kauf auf Rechnung
    Einfach per Rechnung zahlen Unternehmen, Behörden und Vereine zahlen bei uns bequem per Rechnung.
    • Keine Gebühren
    • Keine Verzögerungen
    • Keine Umwege

    Wir produzieren sofort nach Dateneingang - Sie zahlen erst nach dem Erhalt Ihrer Ware.
  • Persönliche Fachberatung
    Freundlich und kompetent Wir helfen Ihnen gerne weiter!
    • Produktberatung
    • Unterstützung bei der Erstellung Ihrer Druckdaten
    • Auftragsmanagement
    Unsere kompetenten Druckexperten stehen Ihnen Mo - Fr. von 8 - 17 Uhr unter 0351 20 44 444 mit Rat und Tat zur Seite.

Kategorie: Briefpapier

Perfektioniere deine Geschäftskorrespondenz mit SAXOPRINT

Herzlich willkommen in unserer Blog-Kategorie zum Thema Briefpapier – ein wichtiger Teil deiner Geschäftsausstattung. Professionell gestaltetes Briefpapier ist bedeutend für das Image und die Kommunikation deines Unternehmens. Es dient nicht nur als Kommunikationsmittel, sondern auch als Marketinginstrument, da es die Marke repräsentiert und den Wiedererkennungswert steigert.

In dieser Kategorie entdeckst du:

  • Design-Prinzipien für eindrucksvolles Briefpapier: Erfahre, wie du mit durchdachten Designs und passenden Inhalten Briefpapier kreierst, das Professionalität ausstrahlt und deine Unternehmensidentität stärkt.
  • Schreib- und Gestaltungsregeln nach DIN 5008: Wie erstellst du einen professionellen Geschäftsbrief unter Einhaltung der Regeln für eine bessere Lesbarkeit?
  • Gestaltung eines Geschäftsbriefs im InDesign: In wenigen Schritten einen Geschäftsbrief im InDesign erstellen.

Die Blogbeiträge bieten praktische Tipps und kreative Gestaltungsideen zur Inspiration. Ob für Startups oder etablierte Unternehmen – unsere Expertenbeiträge helfen dir, deine Geschäftskorrespondenz zu verfeinern und deine Marke effektiv zu präsentieren. Tauche jetzt in die Welt des Briefpapiers bei SAXOPRINT ein und verleihe deiner Geschäftskommunikation einen professionellen Touch!"

Prozessorientiert arbeiten: So optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe

prozessorientiert arbeiten
In den meisten Unternehmen haben sich die operativen Abläufe durch die Digitalisierung und Globalisierung grundlegend verändert. Bei der Bewältigung neuer geschäftlicher Herausforderungen stoßen althergebrachte Prozesse jedoch häufig an ihre Grenzen. Weiterlesen

VALUE SELLING: Mit echtem Kundenutzen erfolgreicher verkaufen!

Teaserbild E Book Werbetexte schreiben
Die Bedürfnisse der eigenen Kundschaft erkennen, Vertrauen generieren und Kunden an Ihr Unternehmen binden. Weiterlesen

Marketingziele als Basis des Unternehmenserfolges

Marketingziele
Unternehmen sind einem immer stärkeren Konkurrenzdruck ausgesetzt: Heimische Märkte werden von globalen Firmen bedient und Kunden nutzen im B2B-Bereich verstärkt das Internet sowie die dortige große Auswahl an potenziellen Geschäftspartnern. Umso wichtiger ist eine vorteilhafte Positionierung auf dem Markt durch ein umfangreiches Marketingkonzept auf Basis klar definierter Marketingziele. Weiterlesen

Einkaufsleiter in B2B-Unternehmen: Karrierechancen und Voraussetzungen

Blog Artikel Einkaufsleiter
Einkaufsleiter bekleiden heute öfter denn je strategisch wichtige Positionen im Unternehmen. Sie haben großen Einfluss auf den Gewinn eines Unternehmens und stehen vor großen Herausforderungen. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Voraussetzungen und Eigenschaften Einkaufsleiter mitbringen sollten, um erfolgreich zu arbeiten. Weiterlesen

B2B-Buyer-Persona: So verstehen Sie Ihre Kunden

Blog Artikel zu B2B Buyer Personas
Für ein erfolgreiches B2B-Marketing sind detaillierte Kenntnisse über die Zielgruppe essenziell. Je genauer Ihr Bild von Ihrem Kunden ist, desto besser können Sie Ihre Marketingstrategie auf ihn abstimmen. Weiterlesen

In drei Schritten zu einem erfolgreichen B2B-Marketingplan

Blog Artikel zum B2B Marketingplan
Eine genaue Zielsetzung ist im B2B-Marketing unverzichtbar. Das Formulieren dieses Ziels verstehen viele Unternehmen fälschlicherweise als Erstellung eines Marketingplans. Diese Denkweise ist in Anbetracht der Herausforderungen im B2B-Marketing fatal. Es genügt nicht, zu wissen, wohin die Reise gehen soll. Weiterlesen

B2B-Marketingstrategie: So finden Sie Ihren Weg durch den „Marketing-Dschungel“

Blog Artikel zur B2B Marketingstrategie
Im B2C-Bereich hat die Digitalisierung althergebrachte Marketing- und Vertriebswege radikal verändert. Auch im B2B-Geschäft sind die Auswirkungen der Digitalisierung mittlerweile angekommen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, sollten Sie Ihre B2B-Marketingstrategie an die veränderten Marktbedingungen anpassen. Weiterlesen

B2B Marketing Trends 2018

Blog Artikel über B2B Marketingtrends
Mit diesen Top 5 B2B-Marketing Trends sind Sie auf dem aktuellen Stand und bestens gerüstet für das B2B-Marketing. Bei kleinen und mittelständischen Unternehmen gibt es nach wie vor Nachholbedarf im B2B-Marketing. Weiterlesen

Die Corporate-Identity: ein häufig unterschätzter Erfolgsfaktor im Mittelstand

Blog Artikel zu Corporate Identity
Der Begriff Corporate-Identity ist im Marketing sehr gebräuchlich. Doch welche Bestandteile gehören noch zu einer Corporate-Identity? Und wie stärkt sie den Erfolg Ihres Unternehmens? Konkrete Tipps helfen Ihnen bei der Umsetzung einer neuen Corporate-Identity-Strategie in Ihrem Unternehmen. Weiterlesen

B2B-Inbound-Marketing: Der Kunde, der von selbst kommt

B2B Inbound Marketing
Der Begriff „Inbound-Marketing“ beschreibt einen grundlegenden Richtungswechsel im Marketing des Internetzeitalters. Der potenzielle Kunde wird in seinem Alltag nicht „unterbrochen“, sondern findet den Anbieter organisch, wenn er sich informiert. Weiterlesen