Diese Internetseite nutzt Cookies. Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie deren Verwendung zu. Alle Details finden Sie in unserer Datenschutzunterrichtung.
Schließen
Persönliche Fachberatung   0351 20 44 444 Mo - Fr: 7 - 19 Uhr, Sa: 10 - 16 Uhr   service@saxoprint.de
Angemeldet als  

Postkarten

  • DIN A8 bis DIN A3
  • ungefalzt und gefalzt bis 12 Seiten
  • mit Sonderfarben und Veredelungen
Postkarten
Details
Veredelungen
Materialien

Begeistern und auffallen durch hochwertigen Postkartendruck

Individuelle Postkarten für Unternehmen und Geschäfte werden, ähnlich wie Flyer, vielseitig und kostengünstig eingesetzt. Sie sorgen zusätzlich für hohe Aufmerksamkeit, begeistern Zielgruppen und tragen zur Verkaufsförderung und Adressgenerierung neuer Kunden bei.

In unserer Druckerei können Sie Postkarten, Klappkarten und zahlreiche andere Print-Werbemittel innerhalb weniger Tage drucken lassen. Unser Maschinenpark ist auf Aufträge mit hohen Auflagen ausgelegt. Hochmoderne Druckmaschinen wie der Heidelberg Speedmaster XL bedrucken 15.000 Druckbögen pro Stunde. Über 550 Mitarbeiter sorgen tagtäglich dafür, dass unsere Kunden aus neun europäischen Ländern ihre Druckprodukte termingerecht und in hoher Druckqualität erhalten. Druckveredelungen, Bilderdruckpapiere und Postkartenkartons erlauben individuelle Anforderungen zu berücksichtigen. Überzeugen auch Sie sich von unseren Services und der SAXOPRINT-Druckbrillanz!

Postkarten als Werbemittel drucken lassen

1. Freecards / Werbepostkarten

Postkarten erfreuen sich bei werbenden Unternehmen und ihren Zielgruppen großer Beliebtheit. In vielen Bars, Clubs oder Kinos stehen sie als Gratispostkarten frei zugänglich zur Verfügung und regen mit frechen Sprüchen, provokativen Grafiken oder prägnante Botschaften zum Nachdenken an. Unternehmen können diese sogenannten Freecards für Marketingkampagnen gezielt einsetzen, um:

  • ihre Bekanntheit steigern (Branding),
  • auf Ihre Marke oder Produkte aufmerksam machen,
  • ehemalige Kunden an Ihre Marke zu erinnern und Neukunden zu gewinnen,
  • regionale Gegebenheiten der Zielgruppe zu berücksichtigen,


  • Werbebudgets erfolgreicher einzusetzen und
  • Streuverluste zu verringern.

Stellen Sie beim Gestalten des Designs der Vorderseite Ihr Logo, Ihre Produkte oder Werbekommunikation in den Hintergrund. Konzentrieren Sie sich darauf, die höchste Aufmerksamkeit zu erhalten gegenüber anderen Werbepostkarten. Minimalistisch provokative Grafiken, witzige Botschaften oder untypische Gesichtsausdrücke von Menschen und Tieren sind erfolgversprechende Eyecatcher. Das Verwenden von Firmenfarben sind bei Grafiken zu empfehlen um die Wiedererkennung zu erhöhen. Platzieren Sie auf der Rückseite Ihr Firmenlogo, Werbeslogans oder Produktinformationen dezent, um noch genügend Raum für Notizen oder einen Gruß zum Versenden zu lassen.

2. Postkarten für Gewinnspiele zur Adressgenerierung einsetzen

Auf Messen, in Einkaufszentren oder in Ladengeschäften finden wir Promotionstände vor mit Gewinnspielen für Urlaubsreisen, Laptops, Smartphones etc. Sie dienen in der Regel der Verkaufsförderung eigener Produkte und Steigerung der Markenbekanntheit. Regionale Gewinnspiele von Autohäusern, Supermärkten oder Elektronikmärkten sind beliebt um Kundendaten zu generieren und diese später zu kontaktieren. Mit Hilfe eines Gewinnspiels setzt sich ein Teilnehmer mit dem Produkten und der Marke auseinander und bildet sich eine erste Meinung dazu. Gewinnspiele tragen daher auch zur Imagebildung bei.

3. Postkarten für Produktproben und Werbeartikel

Promotionstände auf Messen, in Shoppingcentern oder bei Wahlständen werden gezielt genutzt, um auf seinen Messestand, seine Wahlkampagne oder sein Ladengeschäft aufmerksam zu machen. Produktproben von Lebensmitteln, Kosmetikproben oder Werbeartikel wie Notizblöcke oder Bonbons sind gute Anziehungspunkte um potentielle Kunden aufmerksam zu machen und zu begeistern. Relevante Informationen über die Produkte und das Unternehmen können jedoch nur schwer nachhaltig dem Kunden mitgegeben werden. Eine Postkarte schafft Abhilfe und kann optimal an Produkte mit Klebestreifen geklebt werden. Die Werbebotschafte, Produktvorteile und Kontaktinformationen gehen so nicht verloren!

4. Maxi-Postkarten für Mailings

Postwurfsendungen oder Mailings finden wir häufig als DIN-lang Werbebriefe mit Anschreiben und Beilagen wie Flyer vor. Als Postkarten im Maxiformat 235 x 125 mm bieten diese XXL Postkarten im Vergleich zu DIN-A6 Postkarten nahezu die doppelte Werbefläche an. In Briefkästen oder Poststapeln gehen sie nicht so schnell unter und erzielen mit dem richtigen Design und Werbebotschaft eine hohe Aufmerksamkeit. Perforationen helfen um Rabatte und Coupons anzubieten, welche die Empfänger einlösen sollen.

5. Antwortkarten in Magazinen und Zeitschriften

Postkarten in Zeitschriften bieten sich für Werbeanzeigen an, welche Interessenten eine unkomplizierte Antwortmöglichkeit geben sollen. Wie Postwurfsendungen dienen sie der Adressgenerierung. In Magazinen sind sie geringeren Streuverlusten ausgesetzt als bei Gewinnspielen in öffentlichen Bereichen. Mit Werbung in Magazinen können Zielgruppen wie Manager, Eltern oder Kinder spezifisch angesprochen werden. Damit die Karte beim Transport nicht herausfällt, empfehlen wir die Postkarte mit Klebstoff fixieren zu lassen oder sie mit einzubinden. Eine Perforation hilft beim einwandfreien Heraustrennen.

6. Postkarten als Gruß-, Einladungs- und Save-the-Date-Karten

Postkarten sind auch beliebt um Einladungen zu Neueröffnungen oder Produktvorstellungen zu streuen, Weihnachts- und Neujahrsgrüße zu versenden oder Events anzukündigen. Sogenannte “Save-The-Date-Cards” sind ein Trend aus den USA, welcher auch in Europa Einzug gefunden hat. Postkarten haben gegenüber Klappkarten den Vorteil, dass sie keine Umschläge für den Versand benötigen. Das schont die Umwelt und verringert die Kosten für den Versand durch günstige Portopreise.

Bestelloptionen unserer Druckerei

Papiere und Postkartenkarton

Neben mattem und glänzenden Bilderdruckpapieren in drei verschiedenen Grammaturen, stehen Postkartenkartone in 280 und 350 g/m² zur Verfügung. Postkartenkartone haben den Vorteil, dass sie auf der Rückseite mit Füllhalter, Bleistift und Gelschreiber problemlos beschreibbar sind und eine sehr hohe Festigkeit aufweisen. Das Beschreiben von Bilderdruckpapieren ist mit einem Kugelschreiber erschwerend möglich. Dafür erlauben diese Papiere ein- und beidseitige Druckveredelungen um die Stabilität oder Robustheit gegenüber Feuchtigkeit zu erhöhen.

Wir empfehlen Postkartenkarton für Gruß-, Einladungs-, Antwort- und Gewinnspielkarten zu verwenden. Für Beileger in Zeitschriften, Paketen und Postwurfsendungen bieten sich 250 g/m² Bilderdruckpapiere an. Unser 250 g/m² Recyclingpapier besteht zu 100% aus Altpapier, welches im Vergleich zur üblichen Papierherstellung 70% des Energie- und Wasserverbrauchs einspart.

Sind Sie sich unsicher bei der Papierwahl? Dann bestellen Sie ganz kostenfrei unsere Papiermusterbroschüre.

Druckveredelungen

Druckveredelungen schützen Druckprodukte vor vorzeitiger Abnutzung, Feuchtigkeit, erhöhen ihre Widerstandsfähigkeit und verbessern das Erscheinungsbild. Sie können zwischen einer vollflächigen UV-Lackierung oder Cellophanierung wählen auf Vor- und Rückseiten wählen (Papierart beachten). Glänzende Veredelungen lassen Postkarten äußerst hochwertig erscheinen. Die Farbintensität von Fotoaufnahmen oder Motiven wird deutlich erhöht. Matte Veredelungen schützen vor sichtbaren Fettflecken und Kratzern. Sonneneinstrahlung oder grelles Licht beeinträchtigen das Betrachten nicht.

Farbigkeiten und Perforationen

Nutzen Sie unseren Vierfarbdruck, um Fotoaufnahmen optimal zu drucken. Achten Sie dabei auf das Umwandeln von RGB Farben in CMYK in Ihrer Druckdatei. Möchten Sie Ihr Firmenlogo und -farben exakt drucken lassen, damit sie auf jedem Werbemittel gleich aussehen, nutzen Sie bitte HKS oder Pantonefarben. Unser persönliche Fachberatung hilft Ihnen gern.

In Abhängigkeit des Formats und Papiers können bis zu 6 Perforationen mit einem Mindestabstand von 1 cm produziert werden. Optimal für Rabattaktionen oder Coupons welche sie streuen möchten.

Klimaneutraler Druck

Tragen Sie einen Teil zum Klimaschutz bei und unterstützen Sie mit Ihrer Bestellung ein von uns gefördertes Klimaschutzprojekt. Mit einem klimaneutralen Druck gleichen Sie die Menge an Treibhausgasemissionen aus, die bei der Produktion entstehen. Buchen Sie diese Option ganz bequem innerhalb des Shopping-Konfigurators. Nach Bestellabschluss erhalten Sie ein Kennzeichnungslabel mit eindeutiger Nummer, welches Sie in Ihrer Druckdatei platzieren können, um Ihre Zielgruppe darauf aufmerksam machen.

Postkarten online gestalten oder Druckdatei erstellen

Einfache Layouts mit Grafiken, Bildern oder Texten können Sie mit wenig Kenntnissen ganz bequem mit unserem SAXOPRINT Designer erzeugen. Laden Sie eigene Motive hoch, ändern Sie Hintergrundfarben und geben Sie beliebige Werbetexte ein.

Professioneller und detailgetreuer geht es mit einer eigenen Druckdatei, welche sie von einem Grafiker in Adobe InDesign erstellen lassen. Firmenfarben in HKS, individuelle Schriftarten und korrekte Bildpositionierung sind dadurch sichergestellt. Anleitungen, Datenblätter und Druckvorlagen helfen um korrekte Randanschnitte, Bildauflösungen und Schrifteinbettungen vorzunehmen. Gern stehen Ihnen unsere persönlichen Fachberater von Montag bis Sonntag bei Fragen zur Verfügung.

Unsere Einsatzgebiete sind

  • Werbemittel für Kundenbindung
  • originelle Bild-Text-Botschaften mit hoher Werbewirksamkeit
  • personalisierte Postkarten für spezielle Kunden-Aktionen
  • Postkartenkampagnen mit Sammlerwert
 
Endformat
 
 
 
 
 
 
 
DIN A5
DIN A6
DIN lang
DIN lang small
148 × 148 mm
125 × 235 mm
210 × 210 mm
 
Auflage ab 25 bis 200.000 Stück
Seitenzahl 1 | 2
Farbigkeit
1/0 | 1/1 schwarz
1/0 | 1/1 HKS
1/0 | 1/1 Pantone
2/0 | 2/2 schwarz + HKS
2/0 | 2/2 schwarz + Pantone
4/0 | 4/4 Euroskala
4/1 Euroskala + schwarz
5/0 | 5/5 Euroskala + HKS
5/0 | 5/5 Euroskala + Pantone
 
Material
170 | 250 | 300 | 400 g/m2
Bilderdruckpapier matt/glanz
250 g/m2
Naturpapier
250 g/m2
Recyclingpapier
280 | 350 g/m2
Postkartenkarton
 
Verarbeitung

bis zu 6 Perforationslinien

Veredelung

UV-Lack

Cellophanierung

 
  • HKS- & Pantone-Druck

    Mit speziellen und individualisierten Sonderfarben schaffen Sie einen perfekten Wiedererkennungswert. Zudem erzielen Sie mit dem HKS- und Pantone-Druck eine identische und einwandfreie Farbdarstellung.
     

    Mehr erfahren
  • UV-Lack 

    Veredeln Sie Ihre Druckprodukte mit UV-Lack und verleihen Sie Ihnen damit einen hochwertigen Touch. Das moderne Beschichtungs- verfahren macht Ihr Produkt zudem besonders widerstandsfest.
     

    Mehr erfahren
  • Cellophanierung 

    Verleihen Sie Ihrem Produkt eine edle Optik und eine hochwertige Haptik mit unserer
    Cellophanierung. Es wird dabei mit einer hauchdünnen Folie versehen, die es vor äußeren Einflüssen schützt.
     

    Mehr erfahren
 
  • Postkartenkarton

    Postkartenkarton ist auf der Vorderseite standardmäßig mit Dispersionslack veredelt. Die glänzende Oberfläche wird dadurch geschützt und die Farben kommen gut zur Geltung. Die Rückseite ist matt und eignet sich besonders zum Beschreiben. Wählen Sie je nach Bedarf 280 g/m² oder 350 g/m² als Grammatur für Ihre Postkarten.

    Konfigurieren
  • Bilderdruckpapier 

    Bilderdruckpapier wird mit einem synthetischen matten bzw. glänzenden Strich veredelt. Das Papier bekommt dadurch eine geschlossenere, glattere und stabilere Oberfläche, wodurch eine hohe Detailwiedergabe und bessere Druckqualität insbesondere bei Bildern und Konturen erreicht wird.

     

    Konfigurieren
  • Recyclingpapier

    Recyclingpapier besteht zu 100% aus wiederverwertetem Altpapier. Neben der Schonung von Holzreserven werden 70% des Energie- und Wasserverbrauchs im Vergleich zur konventionellen Papierherstellung eingespart. Kurz gesagt: Recyceltes Papier schont unsere Umwelt erheblich.

     

    Konfigurieren
  • Naturpapier

    Als Naturpapiere werden alle Papiere bezeichnet, die nach dem Herstellungsprozess nicht durch das Auftragen von Beschichtungen veredelt werden. Naturpapier ist somit ein ungestrichenes Papier, welches dem Druckprodukt ein höheres Volumen sowie eine lebendige und hochwertige Haptik verleiht.
     

    Konfigurieren