Produktbild Flyer

Flyer drucken

Das universelle Werbemittel

  • DIN A8 bis DIN A3 & DIN lang
  • ungefalzt und gefalzt bis 12 Seiten
  • mit Sonderfarben und Veredelungen
Jetzt bestellen

Produktinformationen

Produktinformationen zu unseren Flyern

Flyer im Überblick

Endformat
DIN A3
1/3 DIN A3
DIN A4
DIN A5
DIN A6
1/2 DIN A6
DIN A7
DIN A8
DIN lang
DIN lang small
DIN A5 lang
100 x 100 mm
105 x 105 mm
120 x 120 mm
150 x 265 mm
183 x 273 mm
210 x 210 mm
Auflage

ab 25 bis 200.000 Stück

Seitenanzahl

1 | 2

Farbigkeit

1/0 | 1/1 schwarz

1/0 | 1/1 HKS

1/0 | 1/1 Pantone

2/0 | 2/2 schwarz + HKS

2/0 | 2/2 schwarz + Pantone

4/0 | 4/4 Euroskala

4/1 Euroskala + schwarz

5/0 | 5/5 Euroskala + HKS

5/0 | 5/5 Euroskala + Pantone

Material

80 | 90 | 100 | 120 | 150 g/m²
Offsetpapier

80 | 120 | 160 | 250 g/m²
Naturpapier

90 | 135 | 170 | 250 | 300
400 g/m²
Bilderdruckpapier matt | glanz

80 | 170 | 250 g/m²
Recyclingpapier

300 g/m²
Offsetkarton

300 | 450 g/m²
Chromokarton

Verarbeitung
perforieren
bis zu 6 Perforationslinien
Veredelung
UV-Lack
UV-Lack matt | glänzend
partieller UV-Lack
Partieller UV-Lack
partieller Relief-Lack
Partieller Relieflack
Cellophanierung matt | glänzend
Cellophanierung Soft Touch
Cellophanierung Soft Touch

Nicht das Richtige gefunden?

Sie haben Ihr Wunschprodukt bei SAXOPRINT nicht gefunden? Übermitteln Sie uns Ihre individuelle Konfiguration.

Individualanfrage
Falzflyer

Falzflyer

Für Faltblätter bieten wir Ihnen sieben verschiedene Falzvarianten an, beispielsweise Wickelfalz, Zickzackfalz oder den Kombifalz. Gerade bei mehreren Produkten oder umfangreichen Informationen sind Folder mit mindestens 4 Seiten sehr gut geeignet, weil sie als kleine Prospekte fungieren.

Wickelfalz

Mit dem Wickelfalz lassen sich Ihre Informationen auf bis zu 10 Seiten gekonnt präsentieren. Dabei werden die einzelnen Seiten ohne Richtungswechsel um eine Seite herumgewickelt. Beispielsweise ergeben zwei parallele Falzungen insgesamt 6 Seiten für Ihre Inhalte.

Produktbild Folder-Wickelfalz-6-seitig-hoch-148x210

Kreuzfalz

Der 8-seitige Kreuzfalz eignet sich bestens für die Darstellung von umfangreichen Karten, Postern und Infografiken. Der Falzbogen wird zunächst in Längsrichtung und anschließend in Querrichtung gefaltet. Hieraus resultieren Falzkanten in Form eines Kreuzes.

Produktbild Folder-Kreuzfalz-210x297

Altarfalz (geschlossen)

Beim geschlossenen Altarfalz werden ebenfalls die beiden äußeren Seiten nach innen gefalzt. Der einzige Unterschied: Durch einen zusätzlichen Falz in der Bogenmitte ergeben sich insgesamt 8 gleich große Seiten für Ihre Gestaltung.

Produktbild Folder-Altarfalz-6-und-8-seitig-148x210

Plano (ungefalzt)

Nutzen Sie die Eigenschaft Plano (ungefalzt), um Ihre Folder individuell weiterverarbeiten zu können. Um ein Aufbrechen des Falzrückens zu vermindern, rillen wir Ihre Folder ab einer Papiergrammatur von 160 g/m².

Produktbild Folder-Plano
i

Nicht das Richtige gefunden? Schauen Sie in unser Folder Sortiment.

Materialien

Materialien unserer Flyer

Für ein- bzw. zweiseitige Flyer empfehlen wir Ihnen unser Bilderdruckpapier mit einer Papiergrammatur von mindestens 170 g/m², um höhere Stabilität und bessere Handhabung zu gewährleisten. Durch die gestrichene Oberfläche sind Bilderdruckpapiere hochwertig und haltbar, allerdings nur bedingt zu beschreiben oder zu bestempeln. Unsere Natur- und Recyclingpapiere schaffen hier Abhilfe und schonen gleichzeitig die Umwelt. Das Recyclingpapier besteht zu 100% aus Altpapier und spart gegenüber der klassischen Papierherstellung bis zu 70% Energie und Wasser. Beide Papiere weisen einen hohen Weißgrad auf, weshalb sie auch für Werbemittel wie Flyer oder Visitenkarten geeignet sind.

Recyclingpapier

170 | 250 g/m²

Recyclingpapier besteht zu 100% aus wiederverwertetem Altpapier. Neben der Schonung von Holzressourcen werden 70% des Energie- und Wasserverbrauchs im Vergleich zur konventionellen Papierherstellung eingespart.

Recyclingpapier-rechts-Detail

Bilderdruckpapier

90 | 135 | 170 | 250 | 300 | 400 g/m²

Bilderdruckpapier wird mit einem synthetischen matten bzw. glänzenden Strich veredelt. Das Papier bekommt dadurch eine geschlossene, glattere und stabilere Oberfläche, wodurch eine hohe Detailwiedergabe und bessere Druckqualität insbesondere bei Bildern und Konturen erreicht wird.

Bilderdruckpapier_glanz_rechts-Detail

Gratis Papiermuster & Produktkatalog

Mit dem kostenlosen Papiermuster erhalten Sie sämtliche Materialien und Veredelungsmöglichkeiten. In unserem Produktkatalog erfahren Sie alles rund um unsere Produkte und erhalten einen exklusiven Einblick in unsere Produktion.

Papiermuster bestellen
Veredelungen

Druckveredelungen bei unseren Flyern

Druckveredelungen mit UV-Lack oder unsere Soft Touch Cellophanierung können Sie für Bilderdruckpapiere in 135, 170, 250 oder 300 g/m² sowie unsere 400 g/m² Papiere bestellen. Eine UV-Lackierung macht Druckprodukte besonders hochwertig und sorgt für eine schöne Optik und Haptik. Gerade bei Flyern, welche im Außenbereich eingesetzt werden, ist diese Veredelung besonders zu empfehlen. Die Cellophanierung sorgt für noch stärkeren Glanz und Robustheit. Mit unserer Soft Touch Cellophanierung erhält Ihr Flyer zudem durch die samtig weiche Oberfläche eine einzigartige Haptik.

Glänzende Beschichtungen sorgen für eine hohe Farbwirkung, währenddessen matte Anstriche besonders hochwertig wirken und keine sichtbaren Fingerabdrücke hinterlassen. Ihre Flyer je nach Wunsch auf Vorder- und / oder Rückseite.

Möchten Sie Ihrem Logo, Ihrem Markennamen, Schriften oder Ihren Bildern einen besonderen Effekt verleihen, empfehlen wir unseren partiellen UV-Lack oder Relieflack. Dieser erzeugt einen 3D-Effekt und ermöglicht ein einzigartiges Tasterlebnis, welche Ihre Zielgruppe begeistern wird. Partieller UV- bzw. Relieflack ist bei uns in Kombination mit 300 g/m² Bilderdruckpapier matt bestellbar.

Cellophanierung

matt | glänzend | Soft Touch

Verleihen Sie Ihrem Produkt eine edle Optik und eine hochwertige Haptik mit unserer Cellophanierung. Es wird dabei mit einer hauchdünnen Folie versehen, die es vor äußeren Einflüssen schützt.

Overnight

Overnight für Kurzentschlossene

Benötigen Sie Ihre Flyer oder 4-seitigen Folder schon am nächsten Tag können Sie unseren Overnight-Service nutzen. Dieser ist allerdings auf 1000 Stück je Auftrag, auf die 4/4 Farbigkeit und auf 4 Bilderdruckpapiere begrenzt. Der Zahlungs- und Dateneingang muss bis 15 Uhr erfolgen.

Overnight Flyer bestellen
FAQ

Fragen zu Flyern

Wie kann ich meine Flyer gestalten und online bestellen?

Flyer selbst erstellen

Für einen hochwertigen Flyerdruck empfehlen wir Ihnen, ein Grafikprogramm wie beispielsweise Adobe InDesign sowie unsere kostenlose Druckdatenanleitung in Verbindung mit unseren Druckvorlagen zu verwenden. Programme wie Microsoft Word oder Open Office reichen für einen professionellen Druck nicht aus. Ein PDF im geschlossenen Format mit eingebetteten Schriften, hochauflösenden Bildern und korrekten Beschnittzugaben ermöglicht uns einen unkomplizierten und fristgerechten Druck. In unserem kostenfreien Basis-Datencheck prüfen wir, ob die Seitenmaße oder eventuelle Perforationslinien korrekt angelegt sind, der Farbmodus eingehalten wurde oder die Seitenreihenfolge stimmig ist. Wenn möglich, nehmen wir Anpassungen direkt vor. Für Neukunden empfehlen wir zusätzlich unseren Profi-Datencheck. Unsere Experten der Druckvorstufe prüfen zusätzlich, ob der Randanschnitt berücksichtigt ist, Logos und Schriften nicht zu nah am Rand liegen oder Falzarten korrekt angelegt worden. Alle Informationen zum Umfang unseren Datenchecks erhalten Sie hier.

Flyer online gestalten mit dem SAXOPRINT Designer

Sie möchten Ihren Flyer online selbst gestalten? Kein Problem, der SAXOPRINT Designer unterstützt Sie dabei! Laden Sie Ihr Logo hoch, ändern Sie Hintergrundfarben, geben Sie Überschriften und Texte ein und verwenden Sie Ihre Bildwelt. Selbst Flyer mit Falzungen oder Falzflyer mit bis zu zwölf Seiten können Sie damit problemlos erstellen. Konfigurieren Sie einfach Ihr Produkt und klicken Sie anschließend den Button “Online gestalten” auf der rechten Seite. Sie werden automatisch in den Designer weitergeleitet und können starten. Alle Details finden Sie dazu hier.

Wie werden meine Flyer versandt?

Bei Falzflyern können Sie wählen, ob Sie Ihre Flyer vorgefalzt oder plano bekommen möchten.
Bei Lieferungen an mehrere Filialen oder Standorte können Sie unsere Lieferaufteilung an bis zu 20 Adressen im Konfigurator wählen.
Nutzen Sie unseren kostenfreien Reseller-Versand, dann wird als Absender Ihre Adresse auf das Etikett gedruckt.

Welche Farbigkeiten gibt es bei Flyern?

Mit dem 4-Farb-Druck nach Euroskala (Europäische Farbskala für den Offsetdruck), lassen sich nahezu alle Farben darstellen. Die vier Farben sind dabei Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz. 
Wenn Sie einen ganz bestimmten Farbwert benötigen, stehen Ihnen unsere Sonderfarbenzur Verfügung. Wählen Sie dafür HKS oder Pantone aus.

Was ist eine Perforation?

Für Gewinnspiele, Coupons, Rabattaktionen oder Eintrittskarten können Sie bei SAXOPRINT Perforationslinien bestellen. Diese ermöglichen das einfache Abtrennen vom Flyer durch eine vorgestanzte Linie. Bis zu 6 Perforationslinien sind ab dem DIN A6 Format bei uns möglich. Achten Sie dabei auf einen Mindestabstand von jeweils 1 cm. Bei gefalzten Flyern sind maximal 3 Perforationen möglich.
Ab einer Papiergrammatur von 135 g/m² können wir Ihren Flyer perforieren, wir empfehlen jedoch 300 g/m² zu verwenden, um die Festigkeit des abgetrennten Teils zu gewährleisten.

Ich habe einen Gutscheinflyer. Wie lege ich eine Perforation an, wenn ich nicht will, dass die Linie mitgedruckt wird?

Wir benötigen zum Platzieren der Perforation eine Vorlage. Markieren Sie die Linie und speichern Sie das Bild als separate Datei, die Sie entsprechend benennen (z.B. Auftragsnummer_Perforationsvorlage.jpg). Auf diese Weise enthält Ihre eigentliche Druckdatei keine Linie, die versehentlich gedruckt wird.

Welches Papier ist für mich das richtige?

Mit unserem kostenlosen Papiermusterbuch können Sie all unsere Papierarten und -stärken bequem zu Hause begutachten und entscheiden, welches für Sie am besten passt.

Wie vermeide ich weiße Ränder an meinem Flyer?

Legen Sie bitte immer eine Beschnittzugabe von zusätzlich 2 mm rundum an. Ihre Hintergrundmotive und randabfallende Bilder müssen in diesen Bereich hineinragen, damit sie von uns angeschnitten werden können. Dadurch wird verhindert, dass dünne, weiße Ränder nach dem Schneiden entstehen. Nähere Informationen finden Sie in unserem Druckdatenguide.

Topseller

Produktbild Flyer-hoch-148x210

1.000 Flyer

DIN A6 
135 g/m² Bilderdruckpapier
2 Seiten

19,90 € Jetzt bestellen
Produktbild Flyer-uv-cello

1.000 Flyer mit UV-Lack

DIN A6
135 g/m² Bilderdruckpapier
2 Seiten

29,85 € Jetzt bestellen
Produktbild Flyer-hoch-148x210

1.000 Flyer

DIN A4
135 g/m² Bilderdruckpapier
2 Seiten

42,84 € Jetzt bestellen
Produktbild Flyer-hoch-148x210

1.000 Flyer Overnight

DIN A6
135 g/m² Bilderdruckpapier
2 Seiten

44,90 € Jetzt bestellen

Flyer - universelle Werbemittel für eine erfolgreiche Kommunikation

Flyer sind eines der meist verwendeten Werbemittel von kleinen bis mittelständigen Unternehmen. Dies ist keine Überraschung: Zahlreiche Formate, Falzarten und Papiere ermöglichen einen universellen Einsatz für viele Branchen und Werbeziele. Verbände, Vereine und Veranstalter nutzen sie, um auf Events und ihre Tätigkeiten aufmerksam zu machen oder neue Mitglieder zu akquirieren.

Mit einem originellem Konzept, einer klaren Botschaft und einem Eyecatcher werden Flyer zum erfolgreichen Werbemedium. Gleich ob Flyer allein genutzt werden oder als Ergänzung von Werbekampagnen dienen, sie sind ein erschwingliches Massenmedium mit zahlreichen Einsatzmöglichkeiten:

  • als Prospekt für Geschäfte oder Dienstleister,
  • als Handzettel zum Verteilen in Briefkästen,
  • als Aktionsflyer zur Bewerbung von Sonderangeboten,
  • als Informationsblatt für Events oder Produktdetails.

Unsere Flyer Formate, Materialien, Veredelungen und Farbigkeiten

Als Druckerei mit über 15 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen Flyer in zahlreichen Formaten an, welche Sie mit verschiedenen Falzarten, Papieren und Veredelungen kombinieren können, zum Beispiel:

  • einen DIN lang Falzflyer (wird in der Druckbranche als Folder bezeichnet) als 8-Seiter mit einem Zickzackfalz (optimal für klassische Prospektständer),
  • einen DIN A5 Flyer als Zweiseiter aus 400 g/m² FSC Bilderdruckpapier mit UV-Lack (optimal für den Einsatz im Freien),
  • im DIN A6 Format mit 300 g/m² Bilderdruckpapier in matt und partiellem UV-Lack (optimal für Prospektständer für A6 Werbemittel in Postkartengröße) oder
  • einen quadratische Folder (z.B. 148 x 148 mm) aus 170 g/m² Recyclingpapier mit 8 Seiten und einem Altar- bzw. Fensterfalz (kleines Format mit großer Wirkung, durch klappbare Falzung).

Der erste Eindruck zählt

Bevor Sie sich für Format, Papierart und Falzart entscheiden, überlegen Sie, welchen ersten Eindruck Ihr Flyer hinterlassen soll:

  • inspirieren und neugierig machen,
  • begeistern,
  • zum Nachdenken anregen oder
  • informieren.

Das Ziel Ihres Werbeflyers ist es, dass Ihre bevorzugte Zielgruppe Ihren Flyer in die Hand nimmt, ihn mehrere Sekunden ansieht und als relevant für sich erachtet. Im Idealfall kontaktiert die Person Ihr Unternehmen oder empfiehlt Sie weiter.

Die höchste Aufmerksamkeit erzielen Sie mit einem Eyecatcher! Verwenden Sie dafür eine aussagekräftige Werbebotschaft oder ein emotional ansprechendes Bild, wie beispielsweise

  • eine freundlich lächelnde Person,
  • Naturbilder oder Landschaften, welche beruhigen,
  • Tiere oder Kinder,
  • ein Slogan oder Kundenvorteile.

Möchten Sie sehr viele Informationen vermitteln, behalten Sie jedoch den Grundsatz im Auge: “Weniger ist mehr”! Denn zu viel Text schreckt eher ab. Klare Strukturen von Texten und Bildern können dagegen besser erfasst werden und erhöhen die Chance länger angesehen zu werden.

Greifen Sie das “W-Fragen-Prinzip” auf, um die typischsten Fragen Ihrer Zielgruppe zu beantworten, wenn diese Ihren Flyer ansieht: Was, Wer, Wie, Wo, Warum, Wann?

Anbieter von Dienstleistungen und Produkte sollten stets den Kundennutzen im Fokus behalten und diesen in Überschriften aufgreifen. Event-Flyer sollten den Ort und den Zeitpunkt der Veranstaltung gut sichtbar erkennen lassen.

Formulieren Sie auch klare Handlungsaufforderungen, um die Zielgruppe zum nächsten Schritt zu animieren:

  • Rufen Sie uns unverbindlich an!
  • Fordern Sie Ihr Angebot jetzt kostenfrei an!
  • Sichern Sie sich Ihren Gutschein an unserem Messestand.
Diese Internetseite nutzt Cookies. Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie deren Verwendung zu. Alle Details finden Sie in unserer Datenschutzunterrichtung.