von Robert Block am 1. Dezember 2020 |
0 Kommentare
Der typische Plattenherstellungsprozess im Offsetdruck war immer mit Chemie verbunden. Zwar wurden die Entwicklungssysteme der Platten immer besser und der Chemieverbrauch immer geringer, aber ohne Chemie, Wasser, Strom und Gummierungen ging es nie. Was sich daran geändert hat, verraten wir in diesem Beitrag.Weiterlesen →
von Andre Thyhatmer am 6. November 2020 |
0 Kommentare
In seiner aktuellen Untersuchung AUMA MesseTrend 2017 kam der AUMA (Ausstellungs- und Messeausschuss der Deutschen Wirtschaft) zu einem überraschenden Ergebnis: 88 Prozent der Aussteller definieren ihre Beteiligungsziele, aber nur 24 Prozent quantifizieren diese Ziele und machen sie so messbar.Weiterlesen →
von Andre Thyhatmer am 6. November 2020 |
0 Kommentare
“Kann ich Ihnen helfen?” Wer kennt Sie nicht, diese Floskel, wenn man sich einem Verkaufs- oder Messestand nähert. Doch wie würden Sie diese Frage beantworten, wenn Sie einen Messestand ansteuern? In den meisten Fällen jedenfalls wird die Frage verneint. Und dann? Mit solch einer Ansprache wird eine Chance vertan, einen neuen Lead auf einer Messe […]Weiterlesen →
von Andre Thyhatmer am 6. November 2020 |
0 Kommentare
Die Messe ist eines von vielen Instrumenten zur Erreichung Ihrer individuell festgelegten Ziele (z.B. Neukundengewinnung, Markenbekanntheit stärken, Vorstellung neuer Produkte). Aus diesem Grund sollte sie Bestandteil Ihres übergeordneten Marketingkonzeptes sein.Weiterlesen →
von Andre Thyhatmer am 6. November 2020 |
0 Kommentare
Ziele zu haben gehört zu jedem Geschäft und auch eine Messebeteiligung erfolgt niemals ohne Grund. Laut dem Verband der deutschen Messewirtschaft (AUMA) sind die Neukundengewinnung, Stammkundenpflege, Imageverbesserung und Präsentation neuer Produkte und Dienstleistungen die Hauptziele von ausstellenden Unternehmen.Weiterlesen →
von Robert Block am 20. Oktober 2020 |
0 Kommentare
Mit unseren Broschüren finden sich vielseitige Werbemittel in unserem Sortiment wieder. Um diese zukünftig noch effizienter und hochwertiger fertigen zu können, haben wir unseren Maschinenpark mit dem Horizon BQ-480 Klebebinder um ein wahres Ass in puncto Performance ergänzt. Hersteller und Partner ist der Weltmarktführer Horizon, der den deutschen und europäischen Markt bereits seit 1982 mit […]Weiterlesen →
von Robert Block am 2. September 2020 |
0 Kommentare
Der Schlüsselfaktor im Druck ist heutzutage die Synthese aus Effizienz und Qualität. Wir bei SAXOPRINT sind von je her darauf bestrebt, unseren Kunden die brillantesten Druckergebnisse bereitzustellen und dies zum bestmöglichen Preis. Mit unserem Digitaldruck können wir diesem Ziel nun noch besser nachkommen, denn wir haben aufgerüstet. Viele Produkte aus unserem Sortiment werden fortan auf […]Weiterlesen →
Die Corona-Pandemie erfordert von uns allen viele Kraftanstrengungen. Umso wichtiger, den Blick zugleich auch dorthin zu richten, wo Menschen in besonderem Maße auf Hilfe im Kampf gegen das Virus angewiesen sind. Wir unterstützen mit unseren Gesichtsvisieren Kinder und Erwachsene in den Townships von Kapstadt (Südafrika).Weiterlesen →
von Anne-Ailine Krause am 29. Oktober 2019 |
3 Kommentare
Jedes Startup sollte berücksichtigen, dass der Pitch einer der elementarsten Bausteine einer Unternehmensgründung ist. Der Pitch ist quasi das Verkaufsschild, die große Werbung nach außen – zumindest für Investoren. Denn gerade für Startups sind Investoren eine wichtige Angelegenheit. Doch die geben ihr Geld nicht einfach so für jede dahergelaufene Geschäftsidee aus, man muss sie überzeugen […]Weiterlesen →
von Anne-Ailine Krause am 31. Juli 2019 |
2 Kommentare
Editorial Design ist im Printbereich allgegenwärtig, aber wahrscheinlich wissen nur die wenigsten, was mit Editorial Design eigentlich alles gemeint ist, wenn sie nicht selbst in der Branche arbeiten. Ich habe hier mal die tollsten und kreativsten Editorial Designs rausgesucht und euch auch eine Auflistung der wichtigsten Tipps und Tricks bei der Gestaltung eines Editorial Designs […]Weiterlesen →