Bestpreis-GarantieKauf auf RechnungOnline-Designer
0351 20 44 444Mo - Fr: 8 - 18 Uhr
Saxoprint
Kundenbereich
Anmelden Hallo ##Anrede## ##Nachname##

Neukunde? Registrieren.

AuftragsübersichtGespeicherte DesignsAdressbuchKundendatenNewsletterAbmelden
Warenkorb
  • Saxoprint
  • Druckprodukte
    Werbebedarf
    • Aufkleber
    • Broschüren & Kataloge 
    • Bücher
    • Etiketten
    • Flyer 
    • Folder 
    • Grußkarten
    • Haftnotizen
    • Kalender & Werbekalender
    • Karten
    • Lesezeichen
    • Multimedia
    • Plakate & Poster 
    • Postkarten
    • Prospekte
    • Schreibblöcke
    • Tragetaschen
    Geschäftsausstattung
    • Briefpapier 
    • Briefumschläge
    • Durchschreibesätze 
    • Haftnotizen
    • Kalender
    • Loseblattsammlung
    • Notizbücher
    • Ordner
    • Präsentationsmappen
    • Schreibblöcke
    • Schreibtischunterlagen
    • Stempel
    • Versandtaschen
    • Visitenkarten 
    Gastro & Event
    • Beachflags
    • Eintrittskarten
    • Faltzelte
    • Kellnerblöcke
    • Klatschpappen
    • Liegestühle
    • Pappbecher
    • Plakate & Poster 
    • Speisekarten (gebunden)
    • Speisekarten (gefalzt)
    • Tischaufsteller
    • Tischsets
    • Tragetaschen
    Overnight
    • Bonuskarten
    • Briefpapier
    • CD- & DVD-Booklets
    • CD-Cover
    • Flyer
    • Folder
    • Grußkarten
    • Speisekarten
    • Taschenkalender
    • Terminkarten
    • Tischsets
    • Visitenkarten
    Alle Produkte anzeigen Produktmuster bestellen 
  • Bestpreis-Garantie
    Briefpapier
    Broschüren
    Flyer
    Folder
    Grußkarten
    Kalender
    Plakate & Poster
    Postkarten
    Schreibblöcke
    Schreibtischunterlagen
    Gefalzte Speisekarten
    Visitenkarten
    Mehr Informationen Papiermuster bestellen 
  • Verpackungen
    Faltschachteln
    Verpackungen mit Deckel
    Geschenkverpackungen
    Schuber
    Kissen- und Taschenverpackungen
    Offene Verpackungen
    Lebensmittelechte Verpackungen
    Transport- und Versandkarton
    Alle Produkte anzeigen Verpackungsmuster bestellen 
  • Werbetechnik
    Fahnen & Flaggen
    Faltzelte
    Klebefolien
    Leuchtreklame
    Messetheken
    Messewände
    Planen
    Roll Ups
    Schilder
    Stoffbanner
    Textilspannrahmen
    X- / L- Banner
    Alle Produkte anzeigen Produktmuster bestellen 
  • Corona-Produkte
    Fußbodenfolien
    Roll Ups Transparent
    Gesichtsmasken
    Gesichtsvisiere
    Gastronomie Produkte
    Home Office Produkte
    Alle Produkte anzeigen 
  • Service und Hilfe
    Bestellinformationen
    • Bestellprozess
    • Logosponsoring
    • Reseller
    • Sicherheit
    • Vorteile
    Druckdaten
    • Datencheck
    • Druckdatenanleitung
    • Druckvorlagen
    • Online-Designer
    • SAXOPRINT® pro design
    Produktoptionen
    • Druckveredelungen
    • Papierformate
    • Produktmuster
    • Sonderfarben
    FAQÜber unsBlog
    Persönlicher KontaktPersönliche Fachberatung
    • 0351 20 44 444
    • Mo - Fr:8 - 18 Uhr
    •  
    • service@saxoprint.de
    • Kontaktformular
  • Anmelden Hallo ##Anrede## ##Nachname##

    Neukunde? Registrieren.

    AuftragsübersichtGespeicherte DesignsAdressbuchKundendatenNewsletterAbmelden
    2
  • Druckprodukte
  • Bestpreis-Garantie
  • Verpackungen
  • Werbetechnik
  • Corona-Produkte
  • Service & Hilfe
  • Blog

Greenery von Pantone – Die Farbe des Jahres

Greenery von Pantone – Die Farbe des Jahres
von Anne-Ailine Krause | 12. Juni 2017
2 Kommentare
Tags: Druck-Wiki, Druckverfahren

Jedes Jahr kürt Pantone eine Farbe des Jahres und zum 17. Mal heißt es daher auch in 2017 „Color of the Year“. Der Farbton wurde bereits von Mode-, Design- und Inneneinrichtungs-Experten ungeduldig herbeigesehnt. In diesem Jahr fiel die Wahl auf PANTONE 15-0343, auch besser bekannt unter dem Namen „Greenery“. An wem der Farbtrend 2017 bisher vorbeigegangen ist, der sollte sich daher schleunigst in unserem Blogbeitrag informieren.

Eine farbige Momentaufnahme

Die „Color of the Year“ ist laut PANTONE eine farbige Momentaufnahme der Geschehnisse in unserer globalen Kultur, die unsere Stimmung und Einstellung zum Ausdruck bringt. Für das Farbinstitut muss die Farbe des Jahres Symbolcharakter haben und deshalb suchen sie in vielen Bereichen nach Einflüssen.

Neues Leben und Vitalität

Nachdem im Jahr 2016 die beiden sanften Farbtöne Rose Quartz und Serenity die Designwelt in weichen Märchenfarben bewegten, kommt mit Greenery frischer Wind auf. Das saftige Gelbgrün sprüht vor Leben und der Sehnsucht nach einem Neuanfang. Greenery symbolisiert das Wiedererwachen der Natur im Frühling und erinnert an junge, frische Blätter und Triebe. Es vermittelt das Gefühl in der Natur zu sein, tief einatmen zu können und neuen Sauerstoff und neue Kräfte zu tanken.

Greenery ist ein Symbol für unsere neu aufkeimende Hoffnung, unsere Sehnsucht nach Leben in einem schwierigen sozialen und politischen Umfeld. Greenery symbolisiert unser wachsendes Verlangen nach Verjüngung, neuem Leben, Wiedervereinigung mit der Natur und engerem Miteinander.
Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute

YouTube-Direktlink

Greenery ist ein Sinnbild für Leidenschaft und Vitalität. Es ist die Farbe der Natur. Der Wunsch aus dem Alltag zu entfliehen und in der Natur Erholung und Ruhe zu finden, wird mit dieser Farbe deutlich.

Trendfarben 2017 – Greenery-Farbkombinationen

Pantone sagt zu Greenery, dass es ein „saisonaler Übergangston“ ist und zahlreiche Kombinationen ermöglicht. Die Beispielpaletten zeigen die vielfachen Möglichkeiten, unter anderem auch mit Rose Quartz und Serenity, den PANTONE Farben des Jahres 2016.

In allen Bereichen, von Fashion und Beauty, bis Produkt- und Grafikdesign, wird Greenery eine zukunftsweisende Farbauswahl darstellen. Frischer Wind, Jugend, Neues Leben, vorwärtsgewandt – all das sind Attribute, die auch für euer Unternehmen passen können. Versucht es und setzt die Pantone Farbe des Jahres 2017 ein!

Hier nur ein paar Beispiele der Farbpaletten von PANTONE:

Greenery von Pantone – Die Farbe des Jahres 2017 (01)

Greenery von Pantone – Die Farbe des Jahres 2017 (02)

Greenery von Pantone – Die Farbe des Jahres 2017 (Wedding Stationery)© Design by Nouba

Greenery von Pantone – Die Farbe des Jahres 2017 (Moodboard 1)© Design by Italianbark

Greenery von Pantone – Die Farbe des Jahres 2017 (Moodboard 2)© Design by Italianbark

Greenery von Pantone – Die Farbe des Jahres 2017 (LAUP Estúdio)© Design by LAUP Estúdio

Dieser Blogbeitrag wurde von Anne-Ailine Krause verfasst

Mein Name ist Anne und ich bin gelernte GTA Medien/Kommunikation und M.A. der Kunstgeschichte. Allerdings beschäftige ich mich mit hunderten von Themen. Meine Leidenschaft ist das Reisen, aber auch in anderen Ländern fasziniert mich die Kunst und gutes Design. Ich gehe nie ohne Buch aus dem Haus und ich kenne die Film-, Serien- und Theaterwelt wie meine Westentasche. Mein Interesse ist nicht nur auf Design beschränkt, auch Illustration und Animation sind meine Leidenschaften.

Das könnte dich auch interessieren



Farben über Farben im Vierfarbdruck

CMYK-Farbtabelle / CMYK-Farbraum

Der Offsetdruck – Definition und Verfahrensweise

2 Kommentare


Claudia
2017-06-14 10:45:44

(Reply)



Die Farbe ist cool und schön anzuschauen. Ich empfinde Sie als kräftig und gleichzeitig sehr rühig. Sie wirkt nicht zu aufdringlich. Die gezeigten Beispiele sind auch sehr schön. Die Einladungen finde, abgesehen von den verschiedenen Formen, echt klasse. Es ist dann nur schwer einen passenden Umschlag zu solche Einladungen zu finden, da müssen dann Sonderanfertigungen (https://www.brief-huellen.de/sonderformate-briefumschlaege-versandtaschen-nach-mass) herhalten. Auch als Wandfarbe und in Stoffen für Kleidung wirkt die Farbe echt klasse. Ich finde dass die Farbe auch ein guter Kontrast zum letzten Jahr ist.

Marie
2017-07-11 09:48:54

(Reply)



Toller Artikel. Der Trend ist wohl auch an mir vorbeigegangen. Tragen würde ich die Farbe nicht, die Karten sehen in der Farbe aber echt super schön aus, insgesamt tolle Fotos.
Liebe Grüße


Kommentar hinterlassen

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.

  Abbrechen


  • THEMEN AUF DEM SAXOPRINT BLOG

    • Druck & Gestaltung
    • Tutorials
    • Gut zu wissen
    • Die Drucklotsin
    • Aus der Fertigung
    • Presse & Sponsoring
    • Gewinnspiele
    • Unsere Blogredaktion
  • Nichts mehr verpassen

    • 68231likes
    • 1819followers
    • 1373followers
    • 1290subscribers
  • Die SAXOPRINT Bestpreis-Garantie

  • Neueste Artikel

    • Perfekt vorbereitet auf das neue Schuljahr mit einem Stundenplan zum Ausdrucken
    • Video-Tutorial: Ein Buch mit Hardcover gestalten (inkl. Unboxing)
    • Die Verwendung des Pantone Matching Systems im Offsetdruck
    • Sonderfarben im HKS-Farbfächer (HKS-Farbtabelle)
    • Wahlwerbung drucken: So gelingt der nächste Wahlkampf
  • Neueste Kommentare

    • Kitty Appeared bei 25 frische Photoshop-Aktionen für die Bildbearbeitung
    • Verena bei Wichtiges Marketinginstrument Messe: Tipps für einen erfolgreichen Messeauftritt
    • Christian Greim bei QuickTipp: In GIMP 2.8 RGB zu CMYK umwandeln
    • Henrik Blendermann bei B2B-Vertriebskanäle: On- und Offline-Vertriebskanäle
    • Alex bei 66 Beispiele für Werbeanzeigen aus Printkampagnen
  • Wonach suchst Du?



© SAXOPRINT 2019 Impressum & Datenschutz & Cookie-Einstellungen

Produkte
  • Flyer drucken
  • Aufkleber drucken
  • Broschüren drucken
  • Kalender & Werbekalender drucken
  • Visitenkarten drucken
Informationen
  • Über uns
  • Karriere
  • Druckdatenanleitung
  • Druckvorlagen
  • FAQ
Newsletter

Jetzt zum Newsletter anmelden und 5 Euro Willkommensgutschein für die nächste Bestellung sichern.

Kontakt

Persönliche Fachberatung

0351 20 44 444
Mo - Fr:
9 - 18 Uhr


Kontaktformular
service@saxoprint.de
700
engagierte Druckexperten
20
Jahre Druckerfahrung
3,3
Fussballfelder große Produktionsfläche
Kauf auf Rechnung
Vorkasse
Deutschland
  • Österreich
  • Schweiz
  • Großbritannien
  • Frankreich
  • Spanien
  • Italien
  • Niederlande
  • Belgien
AGB |  Datenschutz |  Impressum |  Karriere |  Kontakt |  Cookie-Einstellungen