Egal ob aufgeregter Erstklässler oder Abiturient auf der Zielgeraden – für alle Schüler beginnt ein neues Schuljahr mit einem spannenden Moment: der Bekanntgabe des neuen Stundenplans. In wenigen Augenblicken entscheidet sich, wann man sich in der Woche auf sein Lieblingsfach freuen kann und wann die eher unbeliebten Fächer stattfinden. Wann geht es zeitig nach Hause […]Weiterlesen →
Die Bücher mit Hardcover zählen zu den wohl umfangreichsten und komplexesten Printmedien in unserem Produktportfolio. Mit bis zu 400 Buchseiten bieten sich ungeahnte Möglichkeiten für aufwendige Sach- und Fachbücher, hochwertige Jahresberichte, gebrandete Notizbücher oder spezielle Kataloge. In einem ausführlichen Video-Tutorial möchten wir euch daher die Gestaltung eines solchen Buches mit Hardcover näherbringen, allen voran den […]Weiterlesen →
Farbe ist eines der wichtigsten Gestaltungsmittel unserer Branche. Oft transportiert sie Botschaften ohne Worte zu verwenden. Vor allem bei Werbemitteln gilt es wiederkehrend und produktübergreifend den identischen Farbton zu treffen. Fest definierte Farben – wie die Sonderfarbe PANTONE – sind hierbei unabdingbar, denn sie ermöglichen es, Botschaften noch detaillierter an den gewünschten Empfänger zu richten. […]Weiterlesen →
In diesem Artikel soll es uns um die HKS-Farbpalette und Sonderfarben gehen. HKS® steht für den HKS-Warenzeichenverband e.V. der sich aus den Firmen Hostmann-Steinberg GmbH, K(ast)+E(ich) Druckfarben der Flint Group Germany GmbH und H. Schmincke & Co. GmbH & Co. KG zusammensetzt. Ursprünglich wurden die HKS-Farben ausschließlich in Deutschland verwendet. Die Globalisierung machte jedoch den […]Weiterlesen →
Ob Kommunalwahl, Landtagswahl, Bundestagswahl oder Europawahl – Wahlkampf funktioniert auch im Internetzeitalter nur, wenn Wahlkämpfer ansprechende Wahlflyer drucken lassen und kandidierende Parteien markante Wahlplakate aufhängen. Wahlwerbung zu drucken ist daher eine der wichtigsten Vorbereitungen, welche die zur Wahl antretenden Kandidaten unbedingt treffen müssen. Doch welche Druckprodukte und Werbeartikel können im Wahlkampf wie eingesetzt werden und […]Weiterlesen →
Der Erfolg eines Unternehmens hängt auch von seiner Kommunikationsfähigkeit ab. Ein Unternehmen besteht nicht nur aus Hallen, Maschinen und Produkten, sondern ist eine Kooperation von Menschen mit dem Ziel, Umsatz zu erzeugen. Erst der Austausch von Informationen, Werten, Wünschen und Hinweisen zwischen Mitarbeitern und Kunden macht ein Unternehmen arbeitsfähig. Je mehr Beachtung Sie den verschiedenen […]Weiterlesen →
Sie wollen Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder Ihr Unternehmen als Aussteller erfolgreich präsentieren? Dann ist ein Messeauftritt nach wie vor sehr attraktiv. Mit der Entscheidung, an einer Messe teilzunehmen, haben Sie bereits eine wichtige Voraussetzung geschaffen, um eine große Sichtbarkeit für sich zu gewährleisten. Doch natürlich sind Sie damit nicht alleine: In Deutschland nehmen laut […]Weiterlesen →
Eine gute Vorbereitung zahlt sich gerade bei Messen aus. Nichts ist fataler, als viel Zeit und Geld in eine Messe zu investieren und am Ende festzustellen, dass sich der Aufwand nicht gelohnt hat. Schon bei der Vorbereitung werden daher die richtigen Weichen für einen Messe-Erfolg gestellt. 1. Einbezug aller Kommunikationskanäle bei der Messevorbereitung Wer auf […]Weiterlesen →
Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie nach Ihrem Messebesuch wochenlang auf die versprochenen Unterlagen warten müssten? Sie würden dies vermutlich mit einer geringen Wertschätzung gleichsetzen und annehmen, dass dieses Unternehmen nicht besonders an Ihnen als Neukunden interessiert ist. Mit dieser Einschätzung liegen Sie richtig. Lesen Sie nachfolgend, welche Vorteile Sie sich durch eine gut […]Weiterlesen →
Sie wollen ein neues Produkt auf den Markt bringen? Dann gibt es bereits im Vorfeld einiges zu beachten. Eine intensive Vorbereitungsphase gehört zu jeder Produktneuerscheinung dazu. Der Plan für Ihr Produktmarketing Von Anfang an sollte auch ein Plan für das Produktmarketing mit ausgearbeitet werden. Denn: Eines Ihrer Hauptziele ist sicherlich, B2B-Kunden von Ihrem Produkt zu […]Weiterlesen →