• Kostenloser Versand
    Keine versteckten Kosten! Bei allen Produkten ist der Standard-Versand kostenlos!
  • inkl. Basis-Datencheck
    Für beste Druckergebnisse Ihre Druckdaten werden nach dem Upload immer kostenfrei auf Druckfähigkeit geprüft!

Sie erhalten umgehend eine Rückmeldung, falls Optimierungen notwendig sind.
  • Unabhängiger Käuferschutz
    Geprüft und zertifiziert seit 2012 Unser Shop wird regelmäßig unabhängig geprüft und trägt seit 2012 das Trusted Shops Gütesiegel.

Ihr Vorteil: Alle Aufträge sind bis 100€ kostenfrei abgesichert.

Zusätzlich können Sie den erweiterten Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und Einkäufe bis zu 20.000 € absichern.
  • Kauf auf Rechnung
    Einfach per Rechnung zahlen Unternehmen, Behörden und Vereine zahlen bei uns bequem per Rechnung.
    • Keine Gebühren
    • Keine Verzögerungen
    • Keine Umwege

Wir produzieren sofort nach Dateneingang - Sie zahlen erst nach dem Erhalt Ihrer Ware.
  • Persönliche Fachberatung
    Freundlich und kompetent Wir helfen Ihnen gerne weiter!
    • Produktberatung
    • Unterstützung bei der Erstellung Ihrer Druckdaten
    • Auftragsmanagement
    Unsere kompetenten Druckexperten stehen Ihnen Mo - Fr. von 8 - 17 Uhr unter 0351 20 44 444 mit Rat und Tat zur Seite.
DtGV Testsieger

Werbetechnik-Produktion bei SAXOPRINT

SAXOPRINT Firmengelände

SAXOPRINT holt die Werbetechnik-Produktion ins eigene Haus. Mit der Übernahme der Large Format-Produktion des Werbetechnik-Spezialisten EAST|print können Roll Ups, Banner, Schilder und vieles mehr jetzt noch effizienter gefertigt werden. Erklärtes Ziel ist der Bestpreis für Werbetechnik-Produkte bei SAXOPRINT.

Die SAXOPRINT GmbH übernimmt die Werbetechnik-Produktion der EAST|print GmbH

Dresden, 01.03.2024

Die Druckerei SAXOPRINT übernimmt im Rahmen eines Asset Deals mit Wirkung zum 1. Januar 2024 die Large Format-Produktion der EAST|print GmbH. Dazu zählt die Fertigung von großformatigen Werbetechnik-Produkten wie beispielsweise Roll Ups, Fahnen, Planen und Bannern sowie Messestände.

Die EAST|print GmbH wurde 2005 in Dresden gegründet und beschäftigte zuletzt 46 Mitarbeiter, darunter 9 Auszubildende. Alle Mitarbeiter wurden nun zusammen mit den Digitaldruck- und Weiterverarbeitungsmaschinen von SAXOPRINT übernommen.

Maik Vogel, der bisherige Geschäftsführer der EAST|print GmbH wird bei SAXOPRINT zusätzlicher Geschäftsführer für den Bereich Large Format Printing. “Ich freue mich, dass unsere Werbetechnik-Produktion als auch alle bisherigen EAST|print Mitarbeiter bei SAXOPRINT eine neue Perspektive bekommen und wir uns so weiter positiv entwickeln können. Mit SAXOPRINT sowie der CEWE Group, zu der wir nun gehören, haben wir viel mehr Möglichkeiten, was Einkauf, Prozessentwicklung und weitere Synergien betrifft.”, so Maik Vogel.

Klaus Sauer, CEO der SAXOPRINT GmbH erklärt dazu: "Es ist ein Gewinn für uns, dass Maik Vogel mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem Fachwissen weiterhin die Verantwortung für diesen Bereich übernehmen wird. Gleichzeitig heiße ich alle bisherigen EAST|print Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herzlich willkommen.”

Carsten Heitkamp, zuständiger Vorstand für Produktion, Einkauf und Logistik bei der CEWE Group in Oldenburg dazu: „Mit der Übernahme der EAST|print Werbetechnik-Produktion investiert CEWE weiter in den Ausbau des Geschäftsfeldes Kommerzieller Online-Druck. Der Large Format-Druck erweitert unser Produktportfolio, liefert zusätzliche Wachstumspotenziale und stärkt so die wirtschaftliche Zukunftsfähigkeit unserer Unternehmensgruppe. Wir freuen uns, die neuen Kolleginnen und Kollegen im CEWE-Team zu begrüßen.“

SAXOPRINT gehört zu den größten Onlinedruckereien Europas und fertigt Akzidenzdruckprodukte am Standort in Dresden. “Mit der Integration der Large Format-Produktion in unsere Druckerei erweitern wir unsere Fertigung um ein wichtiges und wachsendes Portfolio. Neben unseren klassischen Papierprodukten können wir jetzt auch Werbetechnik zum Bestpreis anbieten.”, so Klaus Sauer.

Werbetechnik-Produktion

Klaus Sauer
Klaus Sauer Geschäftsführer der SAXOPRINT GmbH
SAXOPRINT Digitaldruck Large Format Printing
Integration der Large Format-Produktion bei SAXOPRINT Modernste Maschinen garantieren eine schnelle, hochwertige und effiziente Werbetechnik-Fertigung
Maik Vogel
Maik Vogel Geschäftsführer bei SAXOPRINT für den Bereich Large Format Printing
SAXOPRINT Digitaldruck Large Format Printing
Werbetechnik-Produkte mit Bestpreis-Garantie Synergien in Einkauf, Prozessentwicklung und vielen weiteren Bereichen ermöglichen Werbetechnik zum Bestpreis

Über SAXOPRINT

Die SAXOPRINT GmbH wurde 1999 in Dresden gegründet und beschäftigt aktuell etwa 500 Mitarbeiter. Als einer der Marktführer in Europa vertreibt SAXOPRINT klassische Akzidenzdruckprodukte wie Flyer, Visitenkarten oder Broschüren, aber auch Werbetechnik über den Onlineshop. Seit 2012 gehört SAXOPRINT zur CEWE Group, Europas führendem Fotoservice.