„Große Herausforderungen erfordern viel Kreativität“ – so übersetzt lautet die Intention, hinter welcher unsere Nachbarn aus Frankreich in den kommenden Monaten ein Gestaltungswettbewerb der Extraklasse erwartet. In Zusammenarbeit mit dem WWF Frankreich richtet SAXOPRINT die erste Auflage der „Creative Awards by SAXOPRINT“ aus. Ziel soll es sein, die nächste WWF-Kampagne zum Thema „globale Erwärmung“ zu gestalten und hierzu bedarf es natürlich dem Engagement und der Leidenschaft ideenreicher Teilnehmer. Wer über eine kreative Ader sowie einen Wohnsitz im Land der Gourmets und schönen Künste verfügt, darf am Wettbewerb teilnehmen und seine Chance auf Preise im Gesamtwert von über 16.000 € wahrnehmen.
Gemeinsam kreativ sein und Ruhm sowie wertvolle Preise gewinnen!
Eine großartige Idee ist geboren und so sehe ich mich in der Pflicht, euch auf dem deutschen SAXOPRINT Blog über den Gestaltungswettbewerb unserer französischen Kollegen zu informieren. Da es um einen guten Zweck und eine Reihe großartiger Preise geht, gebe in den Stab prompt an euch weiter, mit der Bitte, auch euren Freunden, Kollegen und Partnern von den „Creative Awards by SAXOPRINT“ zu erzählen.
In Zusammenarbeit mit der Umweltschutzorganisation WWF France rufen wir die Kreativbranche Frankreichs auf, sich mit einer eigens gestalteten Werbekampagne am Kampf gegen den Klimawandel zu beteiligen. Bei der WWF-Kampagne soll das Augenmerk auf der jungen Zielgruppe zwischen 18 und 25 Jahren liegen, um auch diese nachhaltig für das Thema Klimaschutz zu sensibilisieren. Designer, Grafiker, Werbeagenturen, Studenten und leidenschaftliche Künstler aller Bereiche sollten sich also angesprochen fühlen und ihre Beiträge bis zum 15. Januar 2015 über die Webseite der Creative Awards an die hochkarätige Jury übermitteln.
Den Vorsitz der Jury übernimmt niemand geringeres als der renommierte Fotograf und Filmemacher Yann Arthus-Bertrand. Dort befindet er sich in bester Gesellschaft, denn Experten aus den Bereichen Umweltschutz, Grafik, Verlagswesen, Fotografie, Medien und Druck komplettieren die Jury der ersten „Creative Awards by SAXOPRINT“. In 3 verschiedenen Kategorien werden sie die besten Ideen küren und alle Teilnehmer gebührend vorstellen. Wir dürfen also gespannt sein, auf den Sieger des „Grand Prix“ sowie auf die Gewinner des „Publikumspreises“ und der „Young Creative Awards“.
Damit es sich die Teilnahme am Gestaltungswettbewerb für die Design-Spezialisten in Frankreich auch lohnt, winken ihnen neben Ehre und Ruhm selbstverständlich auch wertvolle Geld- und Sachpreise wie zum Beispiel Digitalkameras und Tablets. Ebenso stehen Druckgutscheine von SAXOPRINT für die Teilnehmer bereit und auf den Gewinner der „Creative Awards by SAXOPRINT“ wartet eine Siegesprämie von sage und schreibe 7.000 €!
Ein weiteres Argument für eine Teilnahme dürfte auch die mediale Aufmerksam sein, die vor allem dem Sieger zuteil werden wird. Die Gewinner-Kampagne des Wettbewerbes wird der WWF France in seiner Vorabkommunikation zur UNO-Klimakonferenz in Paris 2015 nutzen und die Schöpfung des Künstlers somit über das gesamte Land verbreiten. Auch die Media-Partner der Veranstaltung werden in ihren Web- und Printmedien zu einer weitreichenden Promotion des Siegers beitragen.
Alle Informationen zum Gestaltungswettbewerb findet ihr unter folgendem Link. Diesen solltet ihr auch unbedingt euren kreativen Freuden, Kollegen und Partnern in Frankreich zukommen lassen. :)