Auf der 4. Etappe der TEN Collection 2013 von Fotolia machen wir halt in Japan, dem Land der aufgehenden Sonne. Digital Artist Marumiyan präsentiert mit seiner Photoshop-Kreation „ON“ ein auf das Thema „Sound“ ausgelegtes Motiv. Für 24 Stunden könnt ihr euch wieder die offene PSD-Datei herunterladen und am Ende des Artikels zusätzlich 5 Poster mit dem Werk eines TEN Collection-Artists gewinnen.
Seinen Künstlernamen wählte Marumiyan, weil er die Klangmelodie des Wortes mag. Seine Inspiration ist die Musik und der 27-Jährige liebt es, Sound zu visualisieren. Er designt für die unterschiedlichsten Medien, arbeitet direkt mit Kunden, nimmt an internationalen Ausstellungen teil und gibt seit Kurzem an den lokalen Universitäten Seminare.
Auch sein Vater zeichnet und malt leidenschaftlich gerne und bereits als Kind ließ sich der TEN Collection Künstler von ihm inspirieren. Das Artwork des Freelancers befasst sich mit Japans ikonischem Bonsai-Baum, elegant verbunden mit seinem persönlichen Thema für das Projekt: Sound.
Meine Begeisterung für das TEN Projekt war schnell geweckt. Dank der großartigen Auswahl an Fotolia-Bildern konnte ich sehr komplexe Fotomontagen zusammenstellen. Die Bilder verleihen der Komposition die nötige Power. Als Dozent für Grafikdesign begrüße ich zudem den pädagogischen Aspekt des Projekts, weil es anderen dabei hilft, etwas zu lernen.
Dank seiner herausragenden Fähigkeiten hat er bereits an zahlreichen internationalen Ausstellungen teilgenommen, das Buch “Photoshop and Illustrator Artworks” veröffentlicht und die Visuals für Minami Wheel, eines der größten Live-Festivals Japans, kuratiert. Der Stil des aus Fukuoka stammenden Marumiyan ist dekorativ und seine Arbeiten sind häufig geschmückt von Blumen, Tieren und Frauenfiguren. Er ist überzeugt, dass er Aufträge für renommierte Firmen wie Wacom, Panasonic und NTT Docomo seinem Streben nach natürlicher Vollkommenheit zu verdanken hat. Marumiyan arbeitet vorzugsweise mit Collage-Techniken und ist stets bestrebt, Fotos und Zeichnungen durch Farbänderungen in Balance zu bringen.
Das folgende Video bringt euch Marumiyan und die TEN Collection etwas näher.
Mit einem Klick auf „CC“ (Captions) könnt ihr euch übrigens den Untertitel in der Sprache eurer Wahl einblenden lassen.
„ON“, so der Titel des Artworks der TEN Collection für den Monat April. Die offene PSD-Datei könnt ihr euch hier für 24 Stunden kostenlos herunterladen.
Im folgenden Video-Tutorial beschreibt Marumiyan die von ihm angewendeten Techniken und den Gestaltungsprozess.
Die Verlosung eines TEN Collection-Posters
Ihr erhaltet nun die ganz besondere Gelegenheit, euch das Artwork das TEN Collection-Künstlers Soongyu Gwon aus dem Februar als DIN A1-Poster zu sichern. Von uns gedruckt und kostenlos zu euch geliefert, warten 5 limitierte Exemplare von “Kentauros” darauf von euch gewonnen zu werden.
Hierfür müsst ihr nichts weiter tun, als folgende Frage zu beantworten:
Wie wird der Baum im heutigen Artwork „ON“ von Marumiyan bezeichnet?
Tragt eure Lösung einfach bis zum 21. April 23:59 Uhr hier unten in die Kommentare ein. Unter allen richtigen Antworten werden dann im Anschluss die 5 Gewinner des DIN A1-Posters „Kentauros“ ausgelost und benachrichtigt. Tragt daher bitte eine gültige E-Mail-Adresse ein (nur für uns sichtbar), unter der wir euch im Gewinnfall erreichen können.
Vergesst nicht, auch euren Freunde und Kollegen von unserer Verlosung zu erzählen. Wir wünschen euch nun viel Erfolg!
10 Kommentare
Bonsai-Baum
Bonsai
Bonsai-Baum
der Bonsai-Baum
Bonsai-Baum
Bonsai-Baum :)
Coole Aktion – tolles Bild: Ihr sucht den Begriff „Bonsai-Baum“.
Bonsai-Baum
Der Baum heißt „Sound“. Tolles Poster!
Ich hätte es gern :-).
Die Verlosung ist beendet.
Hallo zusammen, gestern endete die Teilnahmefrist unserer zweiten Posterverlosung. Die richtige Antwort auf unsere Frage lautete natürlich „Bonsai“. „Bonsai-Baum“ lassen wir alternativ natürlich ebenfalls gelten.
Die 5 glücklichen Gewinner wurden per Random.org ausgelost und erhalten parallel noch eine E-Mail in welcher wir um die Postadresse bitten. Nachdem uns diese bekannt sind, bringen wir die Poster auf den Weg zu euch.
Am 10.05. erwartet euch die nächste TEN-Collection sowie die Verlosung des Artworks von Adhemas Batista. https://www.saxoprint.de/blog/ten-collection-adhemas-batista/
Wir gratulieren allen Gewinnern und würden uns freuen, euch auch bei der nächsten Verlosung wieder begrüßen zu dürfen.