Diese Internetseite nutzt Cookies. Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie deren Verwendung zu. Alle Details finden Sie in unserer Datenschutzunterrichtung.
Schließen
Persönliche Fachberatung   0351 20 44 444 Mo - Fr: 7.00 - 20.00, Sa - So: 10.00 - 19.00   service@saxoprint.de
Angemeldet als  

Flyer

  • DIN A8 bis DIN A3
  • ungefalzt und gefalzt bis 12 Seiten
  • mit Sonderfarben und Veredelungen
Flyer
Falzflyer
Falzarten
Materialien
Veredelungen
Informationen

Unsere Einsatzgebiete sind

  • Einladung zu Events und Veranstaltungen
  • Informationen zu Messen, Kongressen, Seminaren und Tagungen
  • Produktinformationen und Portfolioübersichten
  • Präsentation von Sonderangeboten
  • Ansprache Ihrer Neukunden
 
Endformat
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
DIN A3
DIN A4
DIN A5
DIN A5 lang
DIN A6
DIN A7
DIN A8
DIN lang
DIN lang small
183 x 273 mm
150 x 265 mm
100 x 100 mm
105 x 105 mm
120 x 120 mm
210 x 210 mm
 
Auflage ab 25 bis 200.000 Stück
Seitenzahl 1 | 2
Farbigkeit
1/0 | 1/1 schwarz
1/0 | 1/1 HKS
1/0 | 1/1 Pantone
2/0 | 2/2 schwarz + HKS
2/0 | 2/2 schwarz + Pantone
4/0 | 4/4 Euroskala
4/1 Euroskala + schwarz
5/0 | 5/5 Euroskala + HKS
5/0 | 5/5 Euroskala + Pantone
 
Material
80 | 90 | 100 | 120 g/m2
Offsetpapier
80 | 160 | 250 g/m2
Naturpapier
80 | 170 | 250 g/m2
Recyclingpapier
90 | 135 | 170 | 250 | 300 | 400 g/m2
Bilderdruckpapier matt/glanz
 
Verarbeitung

bis zu 6 Perforationslinien

Veredelung

UV-Lack

partieller
UV-Lack

partieller
Relief-Lack

Cellophanierung

Cellophanierung
Soft Touch

 
  • 1.000 Stück
  • DIN lang hoch, 6 Seiten
  • 170 g/m² BD-Papier matt
  • Wickelfalz

nur 71,45 €

Konfigurieren
 

Unsere Einsatzgebiete sind

  • hochwertige und detaillierte Einladungen
  • Portfoliopräsentationen mit Panoramaeffekt
  • kompakt strukturierte Angebotsübersichten, etwa als Speisekarte
  • knackige Imagedarstellungen
  • Themen, die immmer mehr ins Detail gehen
 
Endformat
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
DIN A4
DIN A5
DIN A5 lang
DIN A6
DIN A7
DIN A8
DIN lang
DIN lang small
150 x 265 mm
100 x 100 mm
105 x 105 mm
120 x 120 mm
210 x 210 mm
55 x 85 mm
 
Auflage ab 25 bis 200.000 Stück
Seitenzahl 4 | 6 | 8 | 10 | 12
Farbigkeit
1/1 schwarz
1/1 HKS
1/1 Pantone
2/2 schwarz + HKS
2/2 schwarz + Pantone
4/4 Euroskala
4/1 Euroskala + schwarz
5/5 Euroskala + HKS
5/5 Euroskala + Pantone
 
Material
80 | 90 | 100 | 120 g/m2
Offsetpapier
80 | 160 | 250 g/m2
Naturpapier
80 | 170 | 250 g/m2
Recyclingpapier
90 | 135 | 170 | 250 | 300 g/m2
Bilderdruckpapier matt/glanz
 
Verarbeitung

bis zu 6 Perforationslinien

Banderolieren (á 25 | 50 | 100 Stück)

Veredelung

UV-Lack

partieller
UV-Lack

partieller
Relief-Lack

Cellophanierung

Cellophanierung
Soft Touch

Falzart Einbruchfalz
Wickelfalz
Zickzackfalz
Altarfalz (offen/geschlossen)
Kombifalz
Kreuzfalz
Plano (ungefalzt)
 
  • Einbruchfalz

    Der Einbruchfalz, auch Lagenfalz genannt, ist die einfachste Form der Falzung. Der Bogen wird dabei einmal in der Mitte gefalzt. Passend zu jeder Gelegenheit verwandelt diese Falzung Ihren Folder in vielen Formaten zu einer formvollendeten Grußkarte.

    Konfigurieren
  • Wickelfalz 

    Mit dem Wickelfalz lassen sich Ihre Informationen auf bis zu 10 Seiten gekonnt präsentieren. Dabei werden die einzelnen Seiten ohne Richtungswechsel um eine Seite herumgewickelt. Beispielsweise ergeben zwei parallele Falzungen insgesamt 6 Seiten für Ihre Inhalte.

    Konfigurieren
  • Zickzackfalz 

    Mit dem Zickzackfalz haben Sie die Möglichkeit, Ihre ansprechenden Inhalte auf bis zu 12 Seiten unterzubringen. Auch als Leporellofalz bekannt, folgt bei dieser Variante jeder Falz dem Vorhergehenden zickzackförmig in entgegengesetzter Richtung.

    Konfigurieren
  • Kreuzfalz 

    Der 8-seitige Kreuzfalz eignet sich bestens für die Wiedergabe von umfangreichen Karten, Postern und Infografiken. Der Falzbogen wird zunächst in Längsrichtung und anschließend in Querrichtung gefaltet. Hieraus resultieren Falzkanten in Form eines Kreuzes.

    Konfigurieren
 

  • Altarfalz (offen) 

    Seinen Namen hat der offene Altarfalz der Ähnlichkeit eines dreiteiligen Altars zu verdanken. Die beiden äußeren Seiten werden jeweils in die Mitte gefaltet, ohne dass sie sich überlappen. Diese Form der Falzung wird manchmal auch als Fensterfalz bezeichnet.

    Konfigurieren
  • Altarfalz (geschlossen) 

    Beim geschlossenen Altarfalz werden ebenfalls die beiden äußeren Seiten nach innen gefalzt. Der einzige Unterschied: Durch einen zusätzlichen Falz in der Bogenmitte ergeben sich insgesamt 8 gleich große Seiten für Ihre Gestaltung.

    Konfigurieren
  • Kombifalz 

    Der 12-seitige Kombifalz wird zunächst mittig parallelgefalzt und im Anschluss, analog zum Wickelfalz, mit 2 weiteren Brüchen auf das geschlossene Endformat gebracht. Diese universellen Folder bieten Ihnen ausreichend Raum für die unterschiedlichsten Vorhaben.

    Konfigurieren
  • Plano (ungefalzt)

    Nutzen Sie die Eigenschaft Plano (ungefalzt), um Ihre Folder individuell weiterverarbeiten zu können. Um ein Aufbrechen des Falzrückens zu vermindern, fertigen wir Ihre Folder ab einer Papiergrammatur von 160 g/m² bereits gerillt.

    Konfigurieren
 
  • Offsetpapier 

    Offsetpapier ist ein festes ungestrichenes Papier aus 100% Zelloluse. Die alterungsbeständige Oberfläche verleiht Ihren Bildern einen weichen Charakter und Texte profitieren von einer angenehmen Lesefreundlichkeit. Offsetpapier ist beschreib- und bedruckbar, weshalb es sich für Kopierer und Drucker eignet.

    Konfigurieren
  • Recyclingpapier

    Recyclingpapier besteht zu 100% aus wiederverwertetem Altpapier. Neben der Schonung von Holzreserven werden 70% des Energie- und Wasserverbrauchs im Vergleich zur konventionellen Papierherstellung eingespart. Kurz gesagt: Recyceltes Papier schont unsere Umwelt erheblich.
     

    Konfigurieren
  • Naturpapier

    Als Naturpapiere werden alle Papiere bezeichnet, die nach dem Herstellungsprozess nicht durch das Auftragen von Beschichtungen veredelt werden. Naturpapier ist somit ein ungestrichenes Papier, welches dem Druckprodukt ein höheres Volumen sowie eine lebendige und hochwertige Haptik verleiht.

    Konfigurieren
  • Bilderdruckpapier 

    Bilderdruckpapier wird mit einem synthetischen matten bzw. glänzenden Strich veredelt. Das Papier bekommt dadurch eine geschlossenere, glattere und stabilere Oberfläche, wodurch eine hohe Detailwiedergabe und bessere Druckqualität insbesondere bei Bildern und Konturen erreicht wird.
     

    Konfigurieren
 
  • HKS- & Pantone-Druck

    Mit speziellen und individualisierten Sonderfarben schaffen Sie einen perfekten Wiedererkennungswert. Zudem erzielen Sie mit dem HKS- und Pantone-Druck eine identische und einwandfreie Farbdarstellung.
     

    Mehr erfahren
  • UV-Lack 

    Veredeln Sie Ihre Druckprodukte mit UV-Lack und verleihen Sie Ihnen damit einen hochwertigen Touch. Das moderne Beschichtungs- verfahren macht Ihr Produkt zudem besonders widerstandsfest.
     

    Mehr erfahren
  • Cellophanierung 

    Verleihen Sie Ihrem Produkt eine edle Optik und eine hochwertige Haptik mit unserer Cellophanierung. Es wird dabei mit einer hauchdünnen Folie versehen, die es vor äußeren Einflüssen schützt.

    Mehr erfahren
 

Flyer - universelle Werbemittel für erfolgreiche Kommunikation

Flyer sind eines der meist verwendeten Werbemittel von kleinen bis mittelständigen Unternehmen. Dies ist keine Überraschung: Zahlreiche Formate, Falzarten und Papiere ermöglichen einen universellen Einsatz für viele Branchen und Werbeziele. Verbände, Vereine und Veranstalter nutzen sie, um auf Events und ihre Tätigkeiten aufmerksam zu machen oder neue Mitglieder zu akquirieren.

Mit einem originellem Konzept, einer klaren Botschaft und einem Eyecatcher werden Flyer zum erfolgreichen Werbemedium. Gleich ob Flyer alleinig oder zur Ergänzung von Werbekampagnen dienen - sie sind ein erschwingliches Massenmedium mit zahlreichen Einsatzmöglichkeiten:

  • als Prospekt lokaler Geschäfte oder Dienstleister,
  • als Handzettel zum Verteilen in Briefkästen,
  • als Aktionsflyer zur Bewerbung von Sonderaktionen,
  • als Informationsblatt für Events oder Produktdetails.

Unsere Flyer Formate, Materialien, Veredelungen und Farbigkeiten

Als Druckerei mit über 15 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen Flyer in zahlreichen Formaten an, welche Sie mit verschiedenen Falzarten, Papieren und Veredelungen kombinieren können, zum Beispiel:

  • einen DIN lang Falzflyer (wird in der Druckbranche als Folder bezeichnet) als 8-Seiter mit einem Zickzackfalz (optimal für klassische Prospektständer),
  • einen DIN A5 Flyer als Zweiseiter aus 400 g/m² FSC Bilderdruckpapier mit UV-Lack (optimal für den Einsatz im Freien),
  • im DIN A6 Format mit 300 g/m² Bilderdruckpapier in matt und partiellem UV-Lack (optimal für Prospektständer für A6 Werbemittel in Postkartengröße) oder
  • einen quadratische Folder (z.B. 148 x 148 mm) aus 170 g/m² Recyclingpapier mit 8 Seiten und einem Altar- bzw. Fensterfalz (kleines Format mit großer Wirkung, durch klappbare Falzung).

Für Faltblätter bieten wir Ihnen sieben verschiedene Falzvarianten an: wie Wickelfalz, Zickzackfalz oder den Kombifalz. Gerade bei mehreren Produkten oder umfangreichen Informationen sind Folder mit mindestens 4 Seiten sehr gut geeignet, weil sie als kleine Prospekte fungieren.

Für ein- bzw. zweiseitige Flyer empfehlen wir Ihnen mindestens ein 170 g/m² aus Bilderdruckpapier zu verwenden, um höhere Stabilität und bessere Handhabung zu gewährleisten. Diese werden nach dem Druck mit einem Drucklack (Dispersionslack) bestrichen, der die Haltbarkeit maßgeblich erhöht jedoch das Beschriften beziehungsweise das Stempeln erschwert. Unsere Natur- und Recyclingpapiere schaffen dafür Abhilfe und schonen gleichzeitig die Umwelt. Das Recyclingpapier besteht zu 100% aus Altpapier und spart gegenüber der klassischen Papierherstellung bis zu 70% Energie und Wasser. Beide Papiere weisen einen hohen Weißgrad auf, weshalb sie auch für Werbemittel wie Flyer oder Visitenkarten geeignet sind.

Druckveredelungen bei Flyern

Druckveredelungen mit UV-Lack oder unsere Soft-Touch Cellophanierung können Sie für Bilderdruckpapiere in 135, 170, 250, 300 g/m² und unserem 400 g/m² FSC Papieren bestellen. UV-Lackierung macht Druckprodukte besonders hochwertig und geben ihnen eine besonders schöne Optik und Haptik. Gerade bei Flyern, welche eine hohe Strapazierfähigkeit und für Außenwerbung einen Korrosionsschutz benötigen, ist diese Veredelung besonders zu empfehlen. Die Cellophanierung sorgt für noch mehr Glanz und Robustheit. Mit unserer Soft Touch Cellophanierung erhält Ihr Flyer außerdem eine einzigartige Haptik mittels einer samtig weichen Oberfläche.

Glänzende Beschichtungen sorgen für eine sehr hohe Farbwirkung, währenddessen matte Anstriche besonders hochwertig wirken und keine sichtbaren Fingerabdrücke hinterlassen. Ihre Flyer veredeln wir auf der Vorder- und Rückseite gleichermaßen.

Möchten Sie Ihr Logo, Ihren Markennamen, Schriften oder Ihre Bilder einen besonderen Effekt geben, empfehlen wir unseren partiellen UV-Lack oder Relieflack. Dieser erzeugt einen 3D-Effekt und ermöglicht ein einzigartiges Tasterlebnis, welche Ihre Zielgruppe begeistern wird. Partieller UV- bzw. Relieflack ist ausschließlich auf 300 g/m² Bilderdruck (matt) bei uns bestellbar.

Farbigkeiten und Perforationen

Als Farbigkeiten stehen Ihnen die klassische 4/4-farbig nach Euroskala (Europäische Farbskala für den Offsetdruck) zur Verfügung, welche Sie mit einer HKS oder Pantonefarbe kombinieren können. Natürlich sind diese Sonderfarben auch mit Schwarzdruck bzw. als alleinige Farbe druckbar.

Für Gewinnspiele, Coupons, Rabattaktionen oder Eintrittskarten empfehlen wir eine oder mehrere Perforationen zu verwenden. Diese ermöglichen das einfache Abtrennen vom Flyer ohne Hilfsmittel, durch eine vorgestanzte Linie. Bis zu 6 Perforationen sind ab dem DIN A6 Format bei uns möglich. Achten Sie dabei auf einen Mindestabstand von jeweils 1 cm. Bei gefalzten Handzetteln sind maximal 3 Perforationen möglich. Perforationen sind ab 135 g/m² möglich. Wir empfehlen jedoch 300 g/m² zu verwenden, um die Festigkeit des abgetrennten Teils zu gewährleisten.

Der erste Eindruck zählt

Bevor Sie sich für ein Format, Papierart oder Falzart entscheiden, überlegen Sie welchen ersten Eindruck soll Ihr Flyer hinterlassen:

  • Inspirieren und neugierig machen,
  • Begeistern,
  • zum Nachdenken anregen oder
  • Informieren.

Das Ziel Ihres Werbeflyers ist es, dass Ihre bevorzugte Zielgruppe Ihren Flyer in die Hand nimmt, ihn mehrere Sekunden ansieht und als relevant für sich erachtet. Im Idealfall kontaktiert die Person Ihr Unternehmen oder empfiehlt Sie weiter.

Die höchste Aufmerksamkeit erzielen Sie mittels der Platzierung eines Eyecatchers! Verwenden Sie dafür eine aussagekräftige Werbebotschaft oder eine emotional ansprechendes Bild, wie

  • eine freundlich lächelnde Person,
  • Naturbilder oder Landschaften, welche beruhigen,
  • Tiere oder Kinder, welche liebenswert wirken,
  • ein Slogan oder Kundenvorteile, die zum Nachdenken anregen.

Möchten Sie sehr viele Informationen vermitteln, behalten Sie jedoch den Grundsatz im Auge: “Weniger ist mehr”! Denn zu viel Text schreckt eher ab. Klare Strukturen von Texten und Bildern können dagegen besser erfasst werden und erhöhen die Chance länger angesehen zu werden.

Greifen Sie das “W-Fragen-Prinzip” auf, um die typischsten Fragen Ihrer Zielgruppe zu beantworten, wenn Sie Ihren Flyer ansieht: Was, Wer, Wie, Wo, Warum, Wann?
Anbieter von Dienstleistungen und Produkte sollten stets den Kundennutzen im Fokus behalten und diese in Überschriften aufgreifen. Event-Flyer sollten den Ort und den Zeitpunkt der Veranstaltung gut sichtbar erkennen lassen.

Formulieren Sie auch klare Handlungsaufforderungen, um die Zielgruppe zum nächsten Schritt zu animieren wie:

  • Rufen Sie uns unverbindlich an!
  • Fordern Sie Ihr Angebot kostenfrei jetzt an!
  • Sichern Sie sich Ihren Gutschein an unserem Messestand.

Wie können Sie Flyer gestalten und online bestellen?

Flyer selbst erstellen

Zugegeben: Programme wie Microsoft Word oder Open Office lassen sich für den Entwurf eines Flyers zum Ausdrucken auf dem Bürodrucker problemlos nutzen. Für einen professionellen Flyerdruck reichen diese Dateiformate jedoch nicht aus, um qualitativ hochwertige Werbemittel anzufertigen. Wir empfehlen daher Grafikprogramme wie Adobe InDesign zu verwenden, um exzellente Flyer-Designs mit Hilfe unserer Druckdatenanleitung zu erstellen. Ein PDF im geschlossenen Format mit eingebetteten Schriften, hochauflösenden Bildern und korrekten Beschnittzugaben ermöglicht uns einen unkomplizierten und fristgerechten Druck. In unserem kostenfreien Basis-Datencheck prüfen wir, ob die Seitenmaße oder Perforationslinien korrekt angelegt sind, der Farbmodus eingehalten wurde oder die Seitenreihenfolge stimmig ist. Für Neukunden empfehlen wir zusätzlich den Profi-Datencheck zu buchen. Unsere Experten der Druckvorstufe prüfen zusätzlich, ob der Randanschnitt korrekt ist (insbesondere der Abstand von Logos und Schriften) oder Falzarten fehlerlos angelegt worden. Alle Informationen zu unseren Datenchecks erhalten Sie hier.

Flyer online gestalten mit dem SAXOPRINT Designer

Sie möchten Ihren Flyer online selbst gestalten und dennoch eine hohe Druckqualität gewährleisten? Kein Problem, der SAXOPRINT Designer unterstützt Sie dabei! Laden Sie Ihr Logo hoch, ändern Sie Hintergrundfarben, geben Sie Überschriften und Texte ein und verwenden Sie Ihre Bildwelt. Der SAXOPRINT Designer macht es möglich! Selbst Flyer mit Falzungen oder mit zwölf Seiten können Sie damit problemlos erstellen. Probieren Sie es aus! Einfach Ihr Produkt im Online-Konfigurator einstellen und den Button “Online gestalten” auf der rechten Seite klicken. Sie werden automatisch in den Designer weitergeleitet und können starten. Alle Details finden Sie dazu hier.

Flyerdruck leicht gemacht

Gleich ob sie 500 oder 50.000 Flyer benötigen. Wir drucken sie in unserer prozessoptimierten Fertigung innerhalb von nur 3 Arbeitstagen. Flyer mit Falzungen, Perforationen oder Veredelungen benötigen zwei Tage länger. Dabei ist es jedoch unabhängig, ob Sie mehrere Weiterverarbeitungsoptionen auswählen.

Bei uns beginnt der erste Produktionstag bereits nach Eingang Ihrer Zahlung und Druckdaten bis 18 Uhr. Dabei ist maßgeblich, dass Ihre Vorlagendatei druckfähig ist und keine Fehler bei unserem Datencheck verursacht. Mit Hilfe unserer Proofverfahren können Sie am Monitor bzw. als Korrekturabzug die Fehlerfreiheit Ihres Druckproduktes selbst testen. Bei Falzflyern können Sie die Flyer vorgefalzt oder als plano geliefert bekommen. Bei Lieferungen in mehrere Filialien oder an mehrere Standorte nutzen Sie unsere kostengünstige Lieferaufteilung im Bestellkalkulator auf bis zu 10 Orte je Auftrag. Benötigen Sie mehr als 10 Standorte legen Sie einfach mehrere Aufträge an. Reseller oder Werbeagenturen können darüber hinaus unseren kostenfreien Reseller-Versand wählen, bei dem als Absender Ihre Adresse abgedruckt wird.

Express Flyer drucken lassen

Benötigen Sie Ihre Flyer oder 4-seitigen Folder schon am nächsten Tag können Sie unseren Overnight-Service nutzen. Dieser ist allerdings auf 1000 Stück je Auftrag, auf die 4/4 Farbigkeit und auf 4 Bilderdruckpapiere begrenzt. Der Zahlungs- und Dateneingang muss bis 16 Uhr erfolgen.